Der Winter naht

  • Ich habe diesen Samstag meine 19" mit den Conti TS860S ohne * ausgestattet und warte entspannt auf den Winter.

    War vielleicht zu früh, aber was solls, das Auto wird erst in zwei Wochen wieder öfters gefahren.


    Zur Verfügbarkeit: Bei pneuexperte.ch bzw. reifen.com sind die Contis doch perfekt verfügbar?!

  • Der 225er mit V-Index ohne Sternmarkierung ist tatsächlich problemlos zu bekommen, der sternmarkierte mit H-Index aktuell leider nicht.


    Aber: Ich hatte die Tage tatsächlich mehr oder weniger zufällig Glück und konnte noch zwei ergattern. :P

  • Deswegen hatte ich dchon Im August die Conti bestellt:thumbsup:^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Leider bin ich meiner Meinung nach etwas spät dran mit den Winterreifen. Hilft nichts, die müssen trotzdem her.


    Hat jemand mit den Pirelli P Zero Winter XL M01 M+S Erfahrungen gemacht?


    Die Conti-Reifen habe ich nirgends mehr gefunden, sonst hätte ich direkt diese gekauft.


    Noch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen den Reifen mit und ohne Stern? Danke.


    Edit: Natürlich gibts die Pirelli nicht in 225/40 R19 für vorne :rolleyes:

  • Was habt ihr für nen Reifendruck bei den Winterreifen eingestellt? KeYa habe ja wie du die 19er serienbereifung im Winter auf hankook icept evo3 ohne runflat und frage mich welchen druck ich fahren soll. 3 Personen Eco sagt 2,7bar im Winter hinten und vorne und ich denke die Angabe ist halt für die Runflat Werksauslieferung. Hoffe mein Reifenhändler kann die Originalen Sensoren programmieren, die ja nach Druckverlust angeblich neu anzulernen sind weil die übernehme ich für Winterreifen, da ich sie auf den M-19“ Werksfelgen montieren lasse.

  • Ich fahre meine 19“ Conti TS860 mit 2,7/2,5, was vom Händler eingerichtet wurde. 19“ Winter konnte ich im System leider nicht auswählen aber rein vom Popometer her ist mir das zu wenig. Bin im Sommer 3,2 rundum gefahren.

  • Was habt ihr für nen Reifendruck bei den Winterreifen eingestellt? KeYa habe ja wie du die 19er serienbereifung im Winter auf hankook icept evo3 ohne runflat und frage mich welchen druck ich fahren soll. 3 Personen Eco sagt 2,7bar im Winter hinten und vorne und ich denke die Angabe ist halt für die Runflat Werksauslieferung. Hoffe mein Reifenhändler kann die Originalen Sensoren programmieren, die ja nach Druckverlust angeblich neu anzulernen sind weil die übernehme ich für Winterreifen, da ich sie auf den M-19“ Werksfelgen montieren lasse.

    ich fahre mit der MB auf den M791 rundum 2,7bar, ich musst noch nie die RDKS bei einem Reifenwechsel neu programmieren lassen. immer in den Reifeneinstellungen neu kallibrieren lassen, fertig. Wenn ich mal auf die BAB will für ne lange Tour, leg ich 0,2bar drauf + gut ist.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Interessant - ich kann im System bei mir die 19“ Winter-Mischbereifung mit H-Index auswählen. Teilbeladen zeigt er mir hier kalt für hinten und vorne 2,7 Bar an.


    Zu den Contis übrigens: Lauter und härter als die originale Goodyear Eagle F1 RFT Bereifung. Sonst bisher keine besonderen Auffälligkeiten.

  • Interessant - ich kann im System bei mir die 19“ Winter-Mischbereifung mit H-Index auswählen. Teilbeladen zeigt er mir hier kalt für hinten und vorne 2,7 Bar an.


    Zu den Contis übrigens: Lauter und härter als die originale Goodyear Eagle F1 RFT Bereifung. Sonst bisher keine besonderen Auffälligkeiten.

    ich finde meine Michis PA4 (V Reifen) jetzt auch nicht gerade leise, kommt jetzt der 3te Winter und haben ca 6mm noch drauf. Mit 2,5bar recht komfortabel zu fahren + haben ca 10tds km runter, wenns hoch kommt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • An die M340i/d Fahrer mit AHK. Was habt ihr für Winterreifen drauf ?

    Bei 18” darf man ja keine Anhänger ziehen.

    Bei 19” gibt ja leider so gut wie keine mit BMW*