BMW OTA Diskussion / Information

  • Das Rumfahren alleine bringt nichts, wenn man nicht genau so fährt, dass die Batterie sicher geladen wird.
    Gerade wenn viele Verbraucher wie Licht, Gebläse, Sitzheizung, Spiegelheizung, etc. an sind, lädt die nicht voll.


    Wenn man viel nen Berg runter fährt kriegt man sie vielleicht voller.


    Besser ist immer noch zwangsbeglücken, also extern laden.

  • @lululasse
    Ob 70 km reichen hängt davon ab wie leer die Batterie schon war. Ich hatte beim ersten RSU das auch mit fahren probiert und bin rund 70 km gefahren damit war ich aber noch nicht im grünen Bereich für den RSU.
    Erst nachdem ich die Batterie per Ladegerät geladen hatte wurde der RSU am nächsten Tag sofort durchgeführt.

    hab jetzt am Mittwoch einen Termin beim Freundlichen. Mal sehen was die sagen...

  • Hi,


    Beim 07/2020.54 gibt es einen Bug bei den Sportanzeigen im Head-Up Display. Mann kann sie nur noch permanent aktivieren oder deaktivieren. Die Option "nur im Sportmodus" funktioniert nicht mehr bzw. zeigt im Sportmodus nichts an. Hat jemand schon die SW Version 07/2020.60 drauf und könnte da mal testen ob der Bug immer noch da ist? Für den Test muss das Heads-Up Display und die Sportautomatik drin sein. Falls der Bug bei der .60 weg ist würde ich beim nächsten Werkstattbesuch den Freundlichen um ein Update bitten.

  • ich glaube da gibt es keinen Unterschied.


    Die 54 bekommst du OTA, die 60 vom Händler installiert.


    Inhaltlich sollten die identisch sein.

    Von den Funktionen her kann das gut sein aber ev. wurden ein paar Fehler behoben. Deshalb wäre es interessant zu wissen ob der Fehler mit der Head-Up Display Sportanzeige in der .60 auch auftritt.

  • Von den Funktionen her kann das gut sein aber ev. wurden ein paar Fehler behoben. Deshalb wäre es interessant zu wissen ob der Fehler mit der Head-Up Display Sportanzeige in der .60 auch auftritt.

    Und was machst Du dann mit dieser Erkenntnis? Willst Du dir wegen eines solchen Pillepalle Bugs in die Werksatt fahren und Dir eine neue Software aufspielen lassen um dann festzustellen, dass auch in der .60 noch andere Bugs sind. Sie werden die Bugs schon mit dem nächsten Release fixen und wieder neue reinbauen. So funktioniert agile Softwareentwickung heute. :D

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und was machst Du dann mit dieser Erkenntnis? Willst Du dir wegen eines solchen Pillepalle Bugs in die Werksatt fahren und Dir eine neue Software aufspielen lassen um dann festzustellen, dass auch in der .60 noch andere Bugs sind. Sie werden die Bugs schon mit dem nächsten Release fixen und wieder neue reinbauen. So funktioniert agile Softwareentwickung heute. :D


    Ja, beim nächsten Termin würde ich den Freundlichen bitten auch gleich ein SW Update durchzuführen (falls es bis dann nicht ein weiteres OTA gegeben hat).

  • Ja, beim nächsten Termin würde ich den Freundlichen bitten auch gleich ein SW Update durchzuführen (falls es bis dann nicht ein weiteres OTA gegeben hat).

    Und wenn dann was anderes nicht funktioniert wirst Du danach bitten die .71 aufspielen zu lassen und danach die .87? Viel Spaß. ^^

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und wenn dann was anderes nicht funktioniert wirst Du danach bitten die .71 aufspielen zu lassen und danach die .87? Viel Spaß. ^^

    Nein, ich würde nur updaten wenn es einen Bug fixt der mich stört wie z.B. den mit der Sportanzeige (die ich im Sportmodus gerne nutze). Ich finde es aber schön dass ich mich vor dir rechtfertigen darf und dich dadurch noch amüsieren kann. ;)