BMW OTA Diskussion / Information

  • Auto steht nach wie vor auf 03-2020.58, Welches wir damals im Rahmen eines Rückrufs in der Werkstatt aufgespielt bekommen haben. Wagen funktioniert aber soweit vollständig, haben gar keine Ausfälle. Neue Wunschfunktion wäre Tagfahrlicht Heck. Nachdem ich nun aber schon mehrfach lesen musste das auch nicht alle die Funktion nachgeliefert bekommen haben, gebe ich das ganze auf.


    BMW Marketing macht m. E. Nach einen ganz schlechten Job, der einen wirklich peinlich betreten zu Boden schauen lässt. Dazu kommt dann als Krönung auch noch, dass mir sowohl in der Betriebsanleitung als auch in der Kundenhotline gesagt wird, dass auch mein G30 mit OS7 schon RSU kann(was aber eben doch nicht geht). Da gibt es erhebliche Kommunikationsdefizite.
    DW-Fahrer können das alles ja unter "was solls, in x Monaten bekomme ich die nächste Firmenrutsche gestellt" abtuen, kann ich aber nicht, beide Autos sind privat beschafft. Da bekomme ich dann ob der Marketing-Märchen schon leichte Wellen am Hals.


    Das einzig wirklich positive: Beide Auto bereiten ansonsten wirklich "Freude am Fahren". Und das wirklich jeden Tag.

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Naja, so kann man mehrere Branches haben (11/2019, 03/2020, 07/2020,...) und dann Releases pro Branch. Ich finde das Schema völlig logisch :D

    Wer Monat/Jahr.Minor logisch findet.... Jahr/Monat wäre okay. Darauf wollte er wohl auch hinaus.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Wenn Du aber bestimmte Branches hast (Monat/Jahr) und in diesem Branch mehrere Releases, brauchst Du einen Minorfaktor :). Deswegen ist 07/2020.40 schon sinnvoll wenn man einen gewissen Background in Software Entwicklung hat :). Und es gibt bei BMW immer on 03, 07 & 11 Änderungen, deswegen sind das halt die Mainfaktoren :)

  • Mein Update wurde gestern installiert. (EZ 04/19).


    Direkt nach dem Update war Connected Music, Spotify und Android Auto ausgegraut bzw. nicht verfügbar.


    Nachdem ich ein paar Meter gefahren bin, war alles plötzlich da und funktioniert einwandfrei.


    Der Lenkeingriff ist bei mir dauerhaft ausgeschaltet, wie vorher auch.
    Ich hab aber auch nur den kleinsten Assi.

  • Offensichtlich geht der Rollout jetzt in Österreich los. Ich hatte heute einen X6 (G06) Leihwagen als mein 318d beim Räderwechsel war. Mit 07/2020.54 - bin ja ein neugieriger Mensch. :)8) .


    Zuhause angekommen dann gleich mal bei meinem nach Updates gesucht. Et voila, Upgrade auf 07/2020.54 wird vorbereitet... 8o

    Kann ich aus Österreich nur so bestätigen - ich bekam das Update auch vorige Woche Mittwoch. Gleich installiert, bisher keine Probleme :)

  • Wenn Du aber bestimmte Branches hast (Monat/Jahr) und in diesem Branch mehrere Releases, brauchst Du einen Minorfaktor :). Deswegen ist 07/2020.40 schon sinnvoll wenn man einen gewissen Background in Software Entwicklung hat :). Und es gibt bei BMW immer on 03, 07 & 11 Änderungen, deswegen sind das halt die Mainfaktoren :)

    Dann hast du glaub ich falsch verstanden, was wir/ich bemängeln: Die Reihenfolge Monat vor Jahr, nicht, dass die Minors mit angehängt sind.