BMW OTA Diskussion / Information

  • Hab seit zwei Wochen die 07.2020/60 (vom Händler) drauf. und ich muss den Lenkreingriff nicht nach jedem Start deaktivieren. Einmal reicht.
    Habe aber auch nicht den driving assistant professional....vielleicht liegt es daran?!

  • Habe auch noch kein Ota-Upgrade bekommen.
    G20 320i
    Softwarestand: 07.2019


    Bisher aber auch generell noch kein Upgrade angeboten bekommen

  • Hab seit zwei Wochen die 07.2020/60 (vom Händler) drauf. und ich muss den Lenkreingriff nicht nach jedem Start deaktivieren. Einmal reicht.
    Habe aber auch nicht den driving assistant professional....vielleicht liegt es daran?!

    Habe heute das OTA 07/2020.54 bekommen (vorher war ...45 drauf)
    Es gibt zwar bla bla artig begleitende Infos von BMW, die aber nicht konkret snd. "...Funktionsverbessrungen,...etc.) Wenn BMW nicht
    sagt, was diese Vebesserungen konkret sind, wie soll ich die dann wahrnehmen ? Was ich auch nicht verstehe, ist, warum über Händler die..60
    Version ausgegeben wird, OTA aber nur ...54.
    Ich finde es unfaßbar. Dann können sie das doch auch sein lassen, OTA Upgrades anzubieten. Bei jeder Inspektion wird irgendwas draufgeladen und fertig.

  • Es kommt ja auch dazu dass das OTA Update im Auto 20 Minuten dauert und in der Werkstatt bis zu 4 Stunden, verstehen muss man das nicht.
    Es dauert doch keine 3 Stunden die Daten via ODB auf das Auto zu übertragen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Guten Morgen zusammen :)


    Ich hätte auch ein paar Fragen zum neuen Update.
    Habe aktuell beim M340i 07/2019.38.
    Nachdem ich Online auch nichts angeboten bekomme, habe ich mal einen Termin in der Werkstatt nächste Woche gemacht.
    Jetzt aber meine eigentliche Frage:
    Ich habe ja hier und da gelesen, dass nach den ersten Updates beim M340i der Auspuff/Motor leiser sein sollen.
    Ist das immer noch so? Sollte ich dann überhaupt ein Update machen?
    Habe ich denn so tolle Vorteile zur aktuellen Software?


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup: