BMW OTA Diskussion / Information

  • unserer sagt nach wie vor kein Update. Der ist aber auch die letzten 4 Wochen nur auf Kurzstrecke unterwegs gewesen, da bin ich sogar recht glücklich wenn da nix kommt. Werde mal nächste Woche ein paar mehr Kilometer fahren.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Immerhin steht bei euch schon wird übertragen, die meisten werden wohl wie ich noch keinen Update angeboten bekommen.

    Mir scheint es so, als würden aktuell nur Autos mit 03/2020 und älteren Versionen vom 07/2020 das Update erhalten.


    Habe zumindest noch kein Screenshot gesehen wo jemand mit 11/2019 das Update bekommt.


    Ich habe sie gesagt aktuell 07/2019.70 und mir wird kein Update angezeigt.



    EDIT: Stimmt doch nicht, weiter oben ist jemand mit 07/2019.70...


    @frodo Gerade wir, die am meisten auf das Update warten bekommen es scheinbar zuletzt... :D

  • Es kann sein das bei euren Kfz's Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
    Oder das Update erfolgt in Wellen, so wie Microsoft das mit den halbjährlichen Windows Versionen macht...


    Da war es auch so das gewisse Dinge erfüllt werden mussten (Treiber Updates, BIOS Updates usw) damit man updaten konnte.


    Möge man Geduld haben oder in der Werkstatt das Update einspielen lassen :D

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

  • Überschreibt alles, Codierungen weg, Fahrzeugauftrag und auch das Mapping der DME
    Habe kurz Schweißausbruch bekommen, wo in der Sportanzeige die alten Werte wieder auftauchten.
    Und ja wieder Serien Leistung.

    konntest du deine map zurück aufspielen oder ist die dme wieder gesperrt?

  • Anscheinend muss man das Auto Mal anmachen und in den Diagnose Modus bringen. Dann kam plötzlich der Hinweis im Auto und auch auf dem Handy für das Update. Vorher kam die ganze Zeit kein Hinweis und bei Abfrage hieß es auch nur kein Update verfügbar. Kann aber natürlich auch jetzt echt Zufall gewesen sein. Aber ich glaube nicht, dass das einer eingestellt, ab 15:14 verteilen wir das Update für das Auto...

  • Ich versteh irgendwie die Nervosität einiger nicht.
    Offiziell soll es doch eh erst am 19. ausgerollt werden. Einfach etwas warten oder fährt euer Auto nicht ohne das Update?

    Keine Ahnung, ich bin einfach scharf Frau endlich CarPlay Pfeile im HUD zu sehen. Ich finde die Google Maps Navigation perfekt und kann dann endlich komplett wechseln.


    Ist natürlich nicht unbedingt nötig...


    ich bin aber froh, dass ich mich immer noch für solche Kleinigkeiten so begeistern kann und hoffe auch, dass sich das nicht ändert... ;)


    Anscheinend muss man das Auto Mal anmachen und in den Diagnose Modus bringen. Dann kam plötzlich der Hinweis im Auto und auch auf dem Handy für das Update. Vorher kam die ganze Zeit kein Hinweis und bei Abfrage hieß es auch nur kein Update verfügbar. Kann aber natürlich auch jetzt echt Zufall gewesen sein. Aber ich glaube nicht, dass das einer eingestellt, ab 15:14 verteilen wir das Update für das Auto...

    Was meinst Du mit Diagnosemodus?