BMW OTA Diskussion / Information

  • es ist ja ein "upgrade" update... quasi neue funktionen usw... da muss man keine beschwerde vorweisen.


    sollte das system das jeweilige auto nicht ausschließen, werden die das auch sicher aufspielen. glaube aber, das man momentan besser etwas geduldiger bleibt. viele fahren jetzt zur werkstatt und möchten das update. auch diejenigen die hier nicht aktiv mitschreiben. somit wird die eine oder andere werkstatt grade wohl etwas ausgelastet bzw. genervt sein von den update begehren ;)

  • Bei mir wird ebenfalls noch kein Remote Update gefunden.


    318d G20 von 10/2019, ursprünglich mit 07/2019.xx, seit April nach Update beim Händler auf 03/2020.31.


    Das ganze in Österreich. Ev. ist der Rollout des Update auch nach Ländern gestaffelt?

  • Und auch dann wäre es interessant zu wissen ob der Auslieferungsort des Autos eine Rolle spielt (bei mir Lux) oder die ConnectedDrive "Zugehörigkeit" (bei mir DE).

  • Bei mir wird ebenfalls noch kein Remote Update gefunden.


    318d G20 von 10/2019, ursprünglich mit 07/2019.xx, seit April nach Update beim Händler auf 03/2020.31.


    Das ganze in Österreich. Ev. ist der Rollout des Update auch nach Ländern gestaffelt?

    Dann wüsste ich gerne mal in welchem Land das Update zuerst ausgerollt wird, wenn es Österreich und Deutschland schon mal nicht sind. Hat sich schonmal jemand aus dem Vatikan oder aus Burkina Faso gemeldet? :D

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • es ist ja ein "upgrade" update... quasi neue funktionen usw... da muss man keine beschwerde vorweisen.


    sollte das system das jeweilige auto nicht ausschließen, werden die das auch sicher aufspielen. glaube aber, das man momentan besser etwas geduldiger bleibt. viele fahren jetzt zur werkstatt und möchten das update. auch diejenigen die hier nicht aktiv mitschreiben. somit wird die eine oder andere werkstatt grade wohl etwas ausgelastet bzw. genervt sein von den update begehren ;)

    Also als ich damals das Update auf 03.2020 haben wollte, habe ich es ohne Beanstandungen nicht bekommen. War in der NL Bonn. Wo steht, dass es ein Upgrade ist, und dass ich Anspruch darauf habe?

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3