Sport Bremse nachrüsten

  • Im Netz findet man mittlerweile doch recht viele Inserate für die Sportbremse.
    Ich frage mich, ob es möglich ist bei unserem 320d mit Sport Line diese nachzurüsten, wenn dann ein Tausch der Scheiben vorne ansteht.
    Sind hier ausser den Bremsbacken noch andere Teile zu tauschen?
    Muss das auch codiert werden?

  • Im Netz findet man mittlerweile doch recht viele Inserate für die Sportbremse.
    Ich frage mich, ob es möglich ist bei unserem 320d mit Sport Line diese nachzurüsten, wenn dann ein Tausch der Scheiben vorne ansteht.
    Sind hier ausser den Bremsbacken noch andere Teile zu tauschen?
    Muss das auch codiert werden?

    Bitte Mal in den ETK schauen.


    Es kann sein das auch ein anderer Hauptbremszylinder verbaut ist.


    Bremsbeläge, Bremssättel und vermutlich die Bremsschläuche sind andern als bei der Serienbremse

  • Hallo,


    Ich wollte ein G20 kaufen (330 und nicht 340) als gebrauchtwagen und ich wollte ein bisschen indentifizieren was man tun sollte von ein Standart bremsem tauschen durch die M Blau Sportbremse?


    Natürlich muss man idee haben:

    - Gebrauchtwagen gibt es viel mit standard bremse (sind billiger) und nicht viel mit M Sportbremse (typisch sind teuer)...

    - Das Rot M Sportbremse passt nicht wirklich wenn wir haben ein Blau Auto (für mich nur passend bei rotes oder schwarzes BMW). Das ist geschmackt sache aber gibt es auch manchmal und selsam auch mit rotes Bremse.



    So frage ich, trotzdem ein anderer Hauptbremszylinder verbaut ist, Bremsbeläge, Bremssättel, die Bremsschläuche sind andern als bei der Serienbremse und Codierung:


    1. macht sinn preislich diese nachrüstung?

    2. Gibt es ingerwo ein passend Kit in BMW erzatsteile für diese nachrüsten wo alles drin ist was benötig ist?

    3. Oder lieber finde wirklich schon ein Gebrauchtwagen mit die M blau Sportbremse schon drin weil am Ende ist grosse Kopfschmerz?



    Idee ist wirklich zu haben die Blau M Sportbremse asthetick und hauptsächlich mehr Kraft in die bremse... So die nächste frage ist ob jemand hier könnte schon prüfen zwischen die beissen von Serienbremse und M Blau Sportbremse? Gibt es wirklich gross unterschied?



    Vielen Dank