Benötige Hilfe Klappenauspuff 320i G20

  • das problem wird sein, dass wir noch nicht wissen in wie weit die neue abgasanlage angepasst wurde. in der regel macht man das so kostensparend wie nötig... sprich so wenig angrenzende teile wie nötig abändern um die alten produktionsstätten bzw. lieferanten beibehalten zu können.


    wenn einfach nur die klappe und die dazugehörige elektrik weggefallen ist, gibt es demontagepunkte. an denen wird einfach die neue abgasanlage montiert. geschnitten werden muss da dann normalerweise nichts.


    ich hab aber in der vergangenheit schon oft endschalldämpfer lieber anfertigen lassen. mit tüv und eintragung. das war nie teurer als eine fertige markenanlage und ich konnte im rahmen des möglichen wünsche äußern was den klang angeht.


    viele vertun sich und denken, das sowas unbezahlbar ist. allerdings wurde meine letzte customanlage für einen mercedes vor 8-9 jahren gebaut. wie die sachlage mit den neuen vorschriften für neue fahrzeuge iat, müsstest du erfragen.


    wer aus der näheren umgebung von overath kommt, sollte mal bei f&f motorsport anfragen. hab da wiegesagt schon viele anlagen bauen oder modifizieren lassen. der betreiber ist ein exmitarbeiter von stüber... hat also bei einem renomierten und teuren betrieb gelernt und sich dann nebenann selbstständig gemacht ;)


    ein beispiel hier von meinem c300 mit einer komplettanlage ab kat...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah oke ja dann verstehe ich..


    Ich glaube fast das es hier noch keine Lösung für gibt, da das noch so arg neu ist mit den 320 ohne Klappe.


    Die Bastuck sowie Remus Anlagen welche Plug and Play sind arbeiten beide über den Serienstecker für die klappe...


    Da wirst du denke ich noch etwas warten müssen, es sei denn man möchte ein Kabel ziehen aber naja mehr Aufwand als sonst was..


    EDIT: KeYas Option mit Anfertigen lassen wäre natürlich die beste Lösung momentan glaube ich

  • Hey ich melde mich mal.

    Und zwar habe ich vor 2 Tagen mein 320i bekommen und ich musste enttäuschend feststellen das doch keine klappe verbaut ist weder links noch rechts.

    Gibt es mittlerweile noch andere Lösungen für ein Besseren Sound ohne sich zu viel im grauen Bereich der Legalität aufzuhalten?

    Mfg. Berk6161