Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • März 2022 ;)


    Seit Bestellung haben sich die Verfügbarkeit der folgenden Ausstattungen regelmäßig geändert:

    1. Driving Assistant Professional

    2. Parking Assistant Plus

    3. Active Protection (immer noch nicht verfügbar)

    4. Fußöffnung für die Heckklappe

    5. Touchpad im iDrive-Controller

    6. Laserlicht

    Und ich glaube es gab noch ein paar mehr. Daher hat die Aussage eine gewisse Relevanz für mich :D


    Seit ca. einem halben Jahr ist aber ja alles wieder lieferbar. Habe auch vorhin noch die Info bekommen, dass ich mit KW44 Produktion möglicherweise sogar noch den Lederpralltopf kriegen werde.

  • Nur Hinweise aus diversen Richtungen:

    Mein Händler sagt, dass er davon ausgeht, dass diese Maßnahme nach G20/21 auch für den G26 kommen wird, CJ#22 mit Hinweisen aus dem ETK, aber natürlich noch keine offizielle Ankündigung.

  • So, nun gehöre ich erneut zu den Wartenden!


    Ich hatte im Januar 2022 meinen M440i xDrive Cabrio in Sanremo Grün mit Elfenbeinweißem Leder geliefert bekommen.


    Am 13.07.2023 habe ich bei einem Überholmannäver leider die ganze rechte Seite geschrottet bekommen, da der mittlere der zu überholenden Dreier Kolonne meinte ausschehren zu müssen, als ich schon direkt neben ihm war.... erstes Fahrzeug war übrigens ein Trecker mit 25 km/h auf einer geraden freien Landstraße mit 100 km/h ....


    Jetzt habe ich zwar noch nicht die Versicherungsentschädigung aber die Finanzierungskonditonen bei BMW sind günstig und ich habe mir das selbe Fahrzeug nochmal neu bestellt.


    Hab überlegt wecleh Farbe diesmal und ich finde mit weitem Abstand noch immer Sanremo Grün und Merino Elfenbeinweiß die beste Farbkombi.


    Diesmal habe ich aber auf einen 440d xDrive Cabrio aufgerüstet, um etwas sparsamer aber hoffentlich genauso viel Funfaktormäßig unterwegs zu sein.


    Habe auch noch eine Anhängerkupplung dazu bestellt. Dann können die Fahrräder zukünftig auch mit.


    Sonst alle Extras außer Carbonpaket und außer belüftete Sitze, da bei weißem Leder bestimmt Siff und Dreck in den Löchern die Sitze unansehnlich machen würde.


    Bestellt letzte Woche. Liefertermin Okt./Nov. 2023. Also nur ca. 2 Monate!

  • Oh das ist schnell mit „nur“ zwei Monaten. Dann lebt ja meine Hoffnung für den G26 der wurde vor drei Wochen bestellt, ähnlich schnell geliefert zu werden. Bin gespannt was nächste Woche mein Ansprechpartner bei BMW sagt, wann der Liefertermin sein wird.

  • Oh das ist schnell mit „nur“ zwei Monaten.

    Naja..... mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Kann auch sein, dass der Händler einen 4er im Vorlauf hatte, der noch konfiguriert werden konnte. So war es damals mit meinem 330e auch gewesen, der kam auch nach 2 Monaten, da der im Vorlauf war und vom Händler als "Lagerfahrzeug" bestellt war.

  • Grad Info bekommen das mein G26 in der KW 46 beim Händler ankommt und dann auch die Übergabe stattfinden wird. Das war dann doch recht schnell von Bestellung ab 12 Wochen. Daumen drücken das alles passt, aber er geht davon aus das nix passiert💪