Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Hab das eben auch für den G20/21 gepostet, passt aber auch hier rein, da es Modellübergreifend gilt:


    Ich habe heute ein Info erhalten bzgl. Bestellung / Konfiguration und wie BMW damit umgehen will.


    Grundsätzlich geht BMW den Weg, Produktionen möglichst am Laufen zu halten, somit werden auch gewissen Konfigurationsmöglichkeiten angeboten. Die Werke bzw. Einkäufer gehen davon aus, dass die Versorgung von Teilen auch in den nächsten 3 - 6 Monaten nicht stabiler läuft als aktuell bzw. nur vereinzelt.


    Somit nimmt BMW bei Bestellung in Kauf, dass bei einem Fahrzeug ggf. 2-3 Ausstattungsoptionen ausfallen können.

    Gleichzeitig verbessert man allerdings die Lieferzeiten und generellen Verfügbarkeiten von Fahrzeugen, was unter anderem auch für Preisstabilität sorgen soll. Anderes als andere Hersteller, werden also keine Modelle gestoppt und gar nicht mehr angeboten - Diese Hersteller laufen auch Gefahr, bei Wiederaufnahme der Serien bzw. Fahrzeuge, höhere Kosten in der Produktion für den Einkauf von Materialien / Chips etc.


    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seiner Planung und Bestellung...

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mein Coupe am 17.01. bestellt und jetzt ist es wohl soweit. Mein Termin für die Abholung in der BMW Welt steht fest. Am 20.10. kann ich mein Träumchen endlich entgegen nehmen.


    Anbei der Konfi link, damit ihr auch was zum Schauen habt ☺️


    Konfigurator


    Schönes Wochenende euch ✌️

    Raphi

  • Wundervolles Fahrzeug! Da haben sich die 10 Monate Wartezeit doch gelohnt! ... ich habe meinen M440ix Drive Cabrio jetzt seit Anfnag Januar 2022 und habe bisher 18.500 km damit zurück gelegt. Der Verbrauch im Schnitt bei knapp 8 Liter ist sensationell gering. Obwohl ich öfter mal Vollgasgebe, um das Achterbahngefühl zu bekommen. Ein echt tolles Auto! Bester Motor Ever und völlig ausgereift. Ich habe noch die Garantie auf 5 Jahre und 200.000 km auf alles für 1.178,-- hinzu genommen. Nun kann ich 5 Jahre ordentlich damit Cruisen und dann hat es sich auch gelohnt. ... was danach ist wissen wir sowieso alle nicht!

  • Hallo zusammen,

    lese hier im Forum schon länger mit und jetzt habe ich mich endlich angemeldet. 😄

    Habe am 03.01.22 meinen M440i xdrive bestellt und werde ihn in der ersten Oktoberwoche abholen, weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf etwas gefreut habe 😃.


    Habe ihn in saphirschwarz mit roter Volllederausstattung bestellt.


    Das Forum hier, hat mir die Wartezeit echt leichter gemacht, auch wenn ich nur stiller Mitleser war bislang.


    LG mcflow

  • Hallo zusammen!


    Am 01.06.2022 bestellt und wie bei Allen gespanntes, mit Vorfreude gespicktes, aggressives Abwarten. ^^

    Noch keine Auftragsbestätigung (Liefertermin).


    - M440i xdrive Cabrio

    - dravitgrau

    - Eiche Maser offenporig (als Platzhalter für Carbon offenporig, zzgl. Lenkradblende und Carbon Schaltwippen)

    - 19" 791 M (als Platzhalter für 20" 795 M die bereits im Keller auf Einsatz warten)

    - Merino Schwarz/Schwarz

    --> Ansonsten: Alles, OHNE "M Sportpaket Pro" (kann mich mit den roten Bremssätteln und den Gurtstreifen nicht anfreunden) und OHNE "M Carbon Exterieurpaket" (aber dafür Echtcarbon Außenspiegelkappen).


    Spurplatten 11mm (meiner Info nach das einzig Machbare ohne Radhaus nacharbeiten zu müssen) liegen auch schon schon bereit.

    Dann kommen noch Glaswindschott, Smarttop Verdecksteuerung und Match UP10 RAM-HK mit 2x Musway CSB8W Bässen rein.

    Sollte eigentlich ein nettes Fahrzeug werden und ich freue mich schon wie Bolle.


    Der Sommer 2023 ;) kann kommen!

  • Hallo Atomforscher,


    gute Kombi und wünsche viel Spaß damit. ;)

    Habe auch 20"er im Sommer und nehm die kleinen 19er nur als Winterschluffen.

    Hatte noch das Glück das M-Paket mit den blauen Bremssätteln zu bekommen... die roten wären auch nicht so mein Ding.

    Die Smarttop Verdecksteuerung bringt übrigens nur noch die Fernbedienung von weiter weg als Vorteil.

    Im Standard öffnet es bis 50km/h und auch auf OneTouch. Darum habe ich es beim G23 nicht mehr genommen.


    Mal ne Frage: Was hast Du für ein Glaswindschott geplant?

    Eines für die Kopfstützen hinten, damit es auf den Rücksitzen nicht zieht oder einen Ersatz für das normale?

    Wenn Du ein kleines für die Rücksitze hast würde mich interessieren was für eines.


    Danke und Grüße,

    Allgäuer

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Mal ne Frage: Was hast Du für ein Glaswindschott geplant?

    Eines für die Kopfstützen hinten, damit es auf den Rücksitzen nicht zieht oder einen Ersatz für das normale?

    Wenn Du ein kleines für die Rücksitze hast würde mich interessieren was für eines.

    Hallo Allgaeuer!


    Ja, nur ein Kleines zwischen den Kopfstützen. Da gibt es ja scheinbar nur das eine (anständige) von UR-Windschott.

    Ist dann zwar wohl nicht ganz so schützend, aber das 4er Cabrio soll ja allgemein nicht so anfällig sein, könnte also ausreichen. Naja, muss man testen.


    Die Smarttop Verdecksteuerung soll ja auch als "Eisdielenfunktion" herhalten: Schön vom Sitzplatz aus aufmachen. 8o

    Ganz nett finde ich noch das dreimal Tippen am Türgriff zum Schließen des Verdecks, und dreimal Türgriff greifen zum Öffnen des Verdecks.

    Und das OneTouch Verdecköffnen geht sonst auch nur, wenn das original Windschott eingesetzt ist. Gut, das könnte man bestimmt mit einem Pappstück in der Windschottaufnahme überlisten...


    Besten Gruß

  • Ich habe für die roten Bremssättel noch 230 € Aufpreis gegenüber blauen gezahlt, lohnt sich - meiner Meinung nach - gerade bei Dravitgrau wirklich. Freue mich seit fast zwei Jahren jedes Mal wenn ich die Kompo bei mir auf dem Hof sehe. Bei einer kühlen Lackfarbe würde ich dann auch die blauen Sättel wählen.