Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Erzähl das mal den Händlern, denen das egal ist :D

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher keine Einsbußen hatte, zumindest nicht, dass ich es gemerkt habe

    Wenn du Einbußen hättest, dann würdest du es bitter merken.

    Aber es muss ja auch passen, dass das Radarfeld gestört wird.


    Da muss der Sensor weit oben sitzen und der Nummernschildhalter weit unten und überstehen.

  • So mein Auto ist nun verladen, unterwegs mit der Spedition und kommt morgen beim Händler an. Bedingt durch Vorbereitung, Zulassung usw. wird es dann wohl doch erst Anfang kommender Woche

    übergeben. Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an. ^^

  • Ich kann hier kurz mal die Daten auflisten:


    Bestellung - 03.11.2021

    Auftragsbestätigung - 04.11.2021

    Produktionsbeginn (Status 150) - 21.02.2022

    Qualitätskontrolle (Status 155) - 23.02.2022

    Auslieferung an Spedition (Status 182) - 24.03.2022

    Transport zum Händler (Status 190) - 30.03.2022

    Auslieferung - Anfang KW 14 (04. - 06.03.2022)


    Alles in allem will ich mich was die Lieferzeit angeht echt nicht beschweren. Das Fahrzeug hat an sich alles verbaut, was ich konfiguriert hatte. Es fehlt nur der iDrive-Touchcontroller und die 6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up. ist momentan auch vorhanden.

    Kritische SA wie Laserlicht, HUD und Driving Assistant Professional sind ebenfalls an Bord.

  • Danke dir - eigentlich sollte "meiner" in KW 14 auf Status 150 gesetzt werden - gestern kam die Rückmeldung meines Freundlichen, er könne nicht sagen, wann das Fahrzeug gebaut werde, BMW evaluiere alle Orders weltweit Ich bin total frustriert, als würde Weihnachten und Geburtstag dieses Jahr ausfallen.

  • Da kann ich nur für meinen Auftrag sprechen. Ich würde allerdings beim Freundlichen nachfragen, wenn ich „nur“ einen unverbindlichen Termin avisiert bekommen habe.

    Ich hab auch Mitte 11/21 einen x3 LCI M40d bestellt: bis heute kann mir keiner sagen wann das Teil in Produktion gehen soll, geschweige denn geliefert.

  • Ich durfte nun heute endlich mein M440i Coupé abholen. :)


    Das Warten hat sich wirklich gelohnt und das KFZ übertrifft meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht!


    Ich hoffe, dass dieser Tag nicht mehr allzu lange für alle anderen hier im Forum auf sich warten lässt.


    Werde die Tage mal bei besserem Wetter Bilder machen. Heute war norddeutsch typisch Regen angesagt und das wird dem Wagen einfach nicht gerecht. ^^

  • Hallo zusammen


    anbei mal wieder eine neue Restriktion / (Einsparung?)..


    Im Vergleich zur Preisliste März 2022 vs April 2022 wurde das Harman Kardon Soundsystem (zumindest im G23) von 16 Lautsprechern auf 12 reduziert und die Verstärkerleistung von 464W auf 408 Watt eingedampft.


    Auf den Preis schlägt sich das natürlich nicht nieder.


    Hat hier schon jemand was davon gehört oder wurde offiziell drüber informiert?

    Mich würde vor allem interessieren welche Lautsprecher da jetzt entfallen. :-/


    Wird denke ich eher wieder an fehlenden Halbleitern liegen statt an einer richtigen Eindparung.


    Grad im Cabrio ist es halt aber Sau ärgerlich und es nervt mich irgendwie schon, dass ich jetzt selber wieder nur aus einem anderen Forum davon erfahren habe.


    Viele Grüße!