Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Oh Mann es wird immer schlimmer, jetzt ist dann auch das Laserlicht für meinen M440i Cabrio nicht mehr verfügbar…. Die haben ein Rad ab, und die normalen LED Lichter sehen leider Besch…n aus im Vergleich zu den Laserlichtern. Liefertermin bei Bestellung Anfang Januar liegt jetzt November/Dezember!!!!???


    Jetzt ist nach mehrere Esaklationen die Vertriebsleitung des Konzerns eingeschaltet und ich bekomme jetzt voraussichtlich ab Juli für 6 bis 8 Monate ein 840i oder M850i Cabrio als Übergangsfahrzeug bis mein M440i gebaut werden kann. Immerhin bemühen Sie sich jetzt.

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Oh Mann es wird immer schlimmer, jetzt ist dann auch das Laserlicht für meinen M440i Cabrio nicht mehr verfügbar…. Die haben ein Rad ab, und die normalen LED Lichter sehen leider Besch…n aus im Vergleich zu den Laserlichtern. Liefertermin bei Bestellung Anfang Januar liegt jetzt November/Dezember!!!!???


    Jetzt ist nach mehrere Esaklationen die Vertriebsleitung des Konzerns eingeschaltet und ich bekomme jetzt voraussichtlich ab Juli für 6 bis 8 Monate ein 840i oder M850i Cabrio als Übergangsfahrzeug bis mein M440i gebaut werden kann. Immerhin bemühen Sie sich jetzt.

    Naja, mit dem 850er als Übergangslösung kann man ja notfalls leben. Ich wollte eigentlich den 430er als Diesel Cabrio bestellen, da kann ich mir den nahtlosen Übergang im März zum jetzigen Leasingfahrzeug von der Backe schmieren, den 6 Zylinder Diesel kann man ja noch nichtmal konfigurieren

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Naja, mit dem 850er als Übergangslösung kann man ja notfalls leben. Ich wollte eigentlich den 430er als Diesel Cabrio bestellen, da kann ich mir den nahtlosen Übergang im März zum jetzigen Leasingfahrzeug von der Backe schmieren, den 6 Zylinder Diesel kann man ja noch nichtmal konfigurieren

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Das 430d Cabrio kann man doch seit 3-4 Wochen konfigurieren?
    Aber je nach Ausstattung wird es sicher eine Herausforderung den passend zu bekommen....

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Das 430d Cabrio kann man doch seit 3-4 Wochen konfigurieren?
    Aber je nach Ausstattung wird es sicher eine Herausforderung den passend zu bekommen....

    Shit, Du hast recht, inzwischen geht es tatsächlich. Na dann mach' ich mich mal an die Arbeit ... :)

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Das 430d Cabrio kann man doch seit 3-4 Wochen konfigurieren?
    Aber je nach Ausstattung wird es sicher eine Herausforderung den passend zu bekommen....

    So könnte er mir gefallen https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x19ua0a9

    Da ich mit Klappdach 4er und jetzigem 2er die letzen 6 Jahre Cabrio Erfahrung sammeln konnte, bin ich froh, dass endlich auch die Standheizung als Extra mitbestellt werden kann - habe doch den ein- oder anderen Wintermorgen durch die eingefrorene Seitenscheibe die Türen nicht öffnen können. Frauchens Cooper Cabrio steht schön in der Garage und hat keine Probleme damit...

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • So könnte er mir gefallen https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x19ua0a9

    Da ich mit Klappdach 4er und jetzigem 2er die letzen 6 Jahre Cabrio Erfahrung sammeln konnte, bin ich froh, dass endlich auch die Standheizung als Extra mitbestellt werden kann - habe doch den ein- oder anderen Wintermorgen durch die eingefrorene Seitenscheibe die Türen nicht öffnen können. Frauchens Cooper Cabrio steht schön in der Garage und hat keine Probleme damit...

    Die Konfiguration finde ich auch gut. Hatte meinen vorletzten genau so in Schwarz mit braunem Leder. Die Standheizung hab ich auch genommen, denn wir haben derzeit nur nen Carport, da ist das im Winter echt klasse. Ich fahr seit 30 Jahren nur Cabrios und fand das Hardtop im Winter auch besser. Aber die neuen Softtops sind inzwischen auch echt gut und ich hoffe nur die Heckscheibe ist nicht zu klein.

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Die Konfiguration finde ich auch gut. Hatte meinen vorletzten genau so in Schwarz mit braunem Leder. Die Standheizung hab ich auch genommen, denn wir haben derzeit nur nen Carport, da ist das im Winter echt klasse. Ich fahr seit 30 Jahren nur Cabrios und fand das Hardtop im Winter auch besser. Aber die neuen Softtops sind inzwischen auch echt gut und ich hoffe nur die Heckscheibe ist nicht zu klein.

    Hardtop war ne schicke Sache und echt ein Hingucker beim Öffnen/Schließen, aber mit Kofferraum ging da gar nichts mehr im offenen Zustand. Er war mir persönlich auch fahrwerkstechnisch etwas zu träge, schob über die Vorderräder, keine gute Traktion und ich hätte mir gewünscht, dass der Wagen mit dem Stoffverdeck leichter und spritziger wird. Das kann der aktuelle 2er deutlich besser. Der neue 4er wird nun allerdings noch größer, noch schwerer - eigentlich eine Entwicklung genau in die falsche Richtung. Ich werde ihn also auf jeden Fall vorher probefahren müssen. Da ich seit über 30 Jahren Diesel fahre und ich das hohe Drehmoment bei niedriger Drehzal sehr schätze, stellt mich der B58 Motor leider nicht zufrieden. Hatte extra nochmal eine Probefahrt im 240i gemacht und ein sehr attraktives Angebot zum Auslaufen der Baureihe bekommen - werde damit aber in Verbindung mit der Automatik nicht glücklich. Den 2er als Cabrio mit dem 3l Diesel wäre genau meins - ich bin da aber sicher nicht der "Normalnutzer"... Fahren werde ich ihn mit 3l Diesel vor Bestellung auf jeden Fall wollen - checke grad mit dem Freundlichen, wie das mit Lieferzeiten aussieht. Wäre auch einem Elektrocabrio nicht abgeneigt, da ist nur quasi nichts im Markt verfügbar

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Fahren werde ich ihn mit 3l Diesel vor Bestellung auf jeden Fall wollen

    Wenn du gerne hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen hast, bist du beim 3l Diesel goldrichtig. Für einen Diesel läuft der erstaunlich weich, also kein Vergleich zum 2l Diesel, der zwar auch Spaß macht, sich aber doch recht rau anfühlt. Wie das Fahrerlebnis mit dem Diesel beim Cabrio sein wird kannst du nur bei einer Probefahrt feststellen. Beim G21 finde ich den 3l Diesel jedenfalls genial.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Fahren werde ich ihn mit 3l Diesel vor Bestellung auf jeden Fall wollen - checke grad mit dem Freundlichen, wie das mit Lieferzeiten aussieht.

    In diesem Artikel (https://www.autozeitung.de/neues-bmw-4er-cabrio-199877.html) findet man folgenden Ausschnitt:

    Zitat

    Voraussichtlich im Juli 2021 ergänzt der 430d das Portfolio, während der M440d xDrive erst zum Ende 2021 mit 700 Newtonmetern für ein ganz besonders Fahrvergnügen sorgen wird.

    Vielleicht solltest Du also noch ein paar Monate warten mit Deiner Bestellung ;)

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50