XHP.
Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
-
-
+1 für xHP.
Die Chargepipe beim B58 Gen 2 ist bereits überarbeitet und nicht mehr so anfällig wie beim B58Gen 1, wo der Tausch schon bei Serienleistung ratsam war.
-
+1 für xHP.
Die Chargepipe beim B58 Gen 2 ist bereits überarbeitet und nicht mehr so anfällig wie beim B58Gen 1, wo der Tausch schon bei Serienleistung ratsam war.
Übrigens, ich hatte in einem Post von dir in diesem Thread (glaube, es war im Februar) gelesen, dass es Probleme geben könnte mit xHP wenn man bereits MHD schon vorher installiert hat.
Ist das immer noch der Fall? Worauf sollte ich achten?
Oder kann ich einfach bedenkenlos xHP flashen und eine Stage draufspielen, welche MHD dann automatisch erkennt?
Ich habe erst vor einigen Tagen den Unlock gemacht, (BJ 11/2020). Mittlerweile geht das ja ganz schnell, ohne das Steuergerät überhaupt ausbauen zu müssen. -
Puh, das mus lange her sein.
Von der Reihenfolge gilt weiterhin, erst xHP flashen und dann MHD.Wenn man MHD schon hat, xHP flashen und dann in MHD erneut flashen.
Man muss dafür nichts anpassen.
Was weiterhin gilt, dass MHD die in-gear Limits von xHP ignoriert.
Also wenn du das Drehmoment in xHP für einzelne Gänge limitierst, wird das von MHD ignoriert.
Laut MHD gehört sowas ins Motorsteuergerät.
Weiterhin akzeptiert werden aber gewisse andere Drehmoment Limits die vom Getriebe ans Motorsteuergerät gesendet werden.
-
dann kann man es doch nur über eine custom map begrenzen?
-
Korrekt...
Leider lässt sich da MHD auch nicht von etwas anderem überzeugen...
Am besten fleißig den Support anschreiben und das einfordern.
Manchmal bewegt sich dann doch noch etwas.
-
Alles anzeigen
Puh, das mus lange her sein.
Von der Reihenfolge gilt weiterhin, erst xHP flashen und dann MHD.Wenn man MHD schon hat, xHP flashen und dann in MHD erneut flashen.
Man muss dafür nichts anpassen.
Also wenn du das Drehmoment in xHP für einzelne Gänge limitierst, wird das von MHD ignoriert.
Laut MHD gehört sowas ins Motorsteuergerät.
Weiterhin akzeptiert werden aber gewisse andere Drehmoment Limits die vom Getriebe ans Motorsteuergerät gesendet werden.
Ich habe bereits MHD geflasht. Würde es dann passen, wenn ich:
1. MHD auf Stage 0 flashe (oder muss es auf Serie sein? Falls ja, wäre der Unlock dann weg?)
2. xHP Stage 3 flashe
3. MHD Stage 2 flashe
Reicht das aus?
-
Du brauchst 1 nicht, 2 und 3 reicht.
Bei 3 flasht du einfach exakt das gleiche was bereits drauf ist.
-
Gibt es bestimmte Hardwareänderungen/Ergänzungen, die ihr neben einer Downpipe für MHD Stage 2/xHP Stage 3 empfehlen würdet?
-
Nichts was technisch nötig ist.