Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Vergesst das mit dem zweiten Steuergerät, wie schon richtig geschrieben wurde, passt unter anderem der Kilometerstand nicht und das gibt richtig ärger.

    Man könnte ja auch mal 100.000 km damit gefahren sein und steckt zum Verkauf das Originale rein. ;)

    Die Schlüssel und Alarmanlage werden auch rum zicken. Vom Ereignisspeicher wollen wir mal besser nicht reden.


    Und den der das Klonen kann, mußt ihr auch erst mal finden.


    Alle die das anbieten, schicken die Steuergeräte nach Helsinki, oder fahren da selber hin.

    Selbst die AMI`s fliegen nach Helsinki, sammeln vorher die Steuergeräte ein, so dass sie um die 10 Stk haben.


    Also nette Ostsee Fahrt mit der Fähre machen, Helsinki ist schön, nur nicht gerade im Winter. :)

  • alf902 ich lass die Leute mittlerweile einfach glauben was die wollen. Die gehen auf die Homepage XY und lassen sich lieber blenden. Ein bestimmer Anbieter ist sogar frech genug um zu erzählen, dass die Steuergeräte beim öffnen kaputt gehen können... (Kundenrisiko). Das sind dann wohl die Steuergeräte die beim Versand verloren gehen. Mich schreiben Leute an und sagen mir das Tuner XY den unlock jetzt auch anbietet und selber macht. Ergo...die lügen ihre Kunden eiskalt an. Dabei brauchen die natürlich immer genug Zeit um entweder einen Fahrer zu schicken oder den Versand einzukalkulieren. Diejenigen die nicht selber fahren brauchen noch eine Story für den worst case... falls die Sendung verschwindet. Da erfindet man dann kurzer Hand die Story, dass man die Steuergeräte beim öffnen beschädigen könnte. Restrisiko! Was macht ein Kunde denn in so einem Fall...? Selber kaufen für viel Geld oder das Angebot des Tuners annehmen der es billiger besorgt. Der "Tuner" muss die alte DME dann natürlich im Austausch besorgen ;) So bekommt der Kunde das vermeintlich defekte Teil nicht zu Gesicht. Ist halt doof für den einen oder anderen Tuner der zu weit südlich angesiedelt ist...

  • alf902 ich lass die Leute mittlerweile einfach glauben was die wollen. Die gehen auf die Homepage XY und lassen sich lieber blenden.

    Erlaube mir die Frage, woher weißt du das er es nicht kann und nur zu FEMto schickt?

    Das es bisher nur FEMto konnte ist das eine, aber warum sollte es niemand anderes schaffen?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Weil andere Tuner, denen man es blind zutraut, offen sagen, dass sie es nicht können. Eben diese Leute haben aber schon vor 20 Jahen Steuergeräte klassisch geöffnet und gehackt. Das Prinzip ist nichts neues. Im Gegenteil. So fing mal alles an! Wenn es damit gegangen wäre, hätte man es schon bei vielen anderen Modellen so machen können, was nicht passiert ist.


    Die frage muss also lauten... was ist auf einmal anders, dass man wieder diesen Weg geht?! Und warum machen das die großen Internationalen Tuner das nicht und greifen zu Femto? Warum muss das Auto 2 Wochen vor Ort stehen?

  • Erlaube mir die Frage, woher weißt du das er es nicht kann und nur zu FEMto schickt?

    Das es bisher nur FEMto konnte ist das eine, aber warum sollte es niemand anderes schaffen?

    Einfache Antwort,

    wenn das einer könnte, hätten sofort alle anderen das auch.

    Darum gibt FEMTO das auch nicht den Leuten mit denen er schon lange zusammen arbeitet.

  • Ich hatte auch erst über einen Bekannten den ich gut kenne (der kennt den Kontakt eigentlich) ein kurzes Telefongespräch mit einem Fachmann (Kfz Mechaniker, Elektriker und Mechatroniker) in diesem Bereich. Der meinte ganz klar, das es über Femto geht und über einen weiteren Kontakt, der aber auch für die Entsperrung 1000,- möchte und man etwas Zeit mitbringen muss. Würde natürlich auch wieder eure These, das zu Femto versendet wird, unterstreichen.


    Da ich aber eigentlich schon an das Gute in den Menschen glaube, frage ich mich schon, weshalb sollte er mir einfach so eine Geschichte erzählen? Wie gesagt, war nur ein Telefonat, nicht mehr und nicht weniger.

  • Weil andere Tuner, denen man es blind zutraut, offen sagen, dass sie es nicht können. Eben diese Leute haben aber schon vor 20 Jahen Steuergeräte klassisch geöffnet und gehackt. Das Prinzip ist nichts neues. Im Gegenteil. So fing mal alles an! Wenn es damit gegangen wäre, hätte man es schon bei vielen anderen Modellen so machen können, was nicht passiert ist.


    Die frage muss also lauten... was ist auf einmal anders, dass man wieder diesen Weg geht?! Und warum machen das die großen Internationalen Tuner das nicht und greifen zu Femto? Warum muss das Auto 2 Wochen vor Ort stehen?

    Und dennoch hat FEMto recht zeitnah einen Weg gefunden die eigentlich nicht knackbaren Bosch Steuergeräte zu knacken.


    Also entweder hat er einen Kontakt bei Bosch bzw BMW oder er hat den Weg selbst gefunden.

    Ersteres dürfte es nicht sein, sonst hätte es in den letzten zwei Jahren sicherlich schon wer anders geschafft.

    Oder weißt du mehr zum technischen Vorgehen von FEMto und warum er weiterhin der einzige ist?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!