BMW 4er Cabrio mit Stoffdach

  • Und so ganz geräuschlos bleibt ein Cabrio-Blechdach auf Dauer nie - da ist mir ein dauerhaftes Rauschen lieber als sporadisches Knacken/Knarzen.
    just my two cents.

    Da bin ich voll bei Dir. Meinen 4er hatte ich mit knapp 60tkm und 3 Jahren als Leasingrückläufer bekommen. Nach meinen 3 Jahren und weiteren 120tkm hatte er dann sinnigerweise rund 177tkm drauf und war 6 Jahre alt. Und so ruhig er am Anfang war, man hat gemerkt dass er über die Jahre "weicher" geworden ist. Da knackte das Dach bei leichten Verschränkungen immer ein bisschen.


    Dafür war er auch bei 250 auf der Autobahn immer angenehm ruhig. Leiser als mein stoffbemützter 1er vorher bei 200 :rolleyes:




    Unter dem Aspekt kann ich es natürlich verstehen, das ein Z4 kein Kofferraum hat ja oke weil 2 Sitzer und der soll ja nicht praktisch sein, aber so ein 4er Cabrio ohne Kofferraum fände ich dann auch blöd wiederum.


    Also dazu muss ich sagen, der Kofferraum vom 4er war echt klasse!
    Geschlossen 4-5 Kästen Wasser/Bier, je nach Größe.
    Und bei offenem Dach immer noch 2 Kästen Wasser/Bier an der Rückwand plus Kleingerümpel Richtung Öffnung. Das hat mich jedesmal fasziniert! Vorallem die Ladehilfe, wenn das Dachpaket nach oben gefahren wurde war der Hammer


    In den 1er ging übrigens auch nicht mehr rein bei offenem Dach weil Du da ja den Kofferraum verkleinern musstest dass das Dach Platz hat. Genau genommen gingen in den 1er keine Kästen mehr rein, wenns Dach offen war. Nur noch Tragerl...
    Das, und der Z4, zeigt auch, dass Stoffdach nicht immer gleich bedeutet, dass Du mehr Platz im Kofferraum hast. ;)

  • Ja da hat sich scheinbar vom E90 3er Cabrio zum Vierer einiges getan - da hat man bei offenem Dach grad noch nen Aktenkoffer reinbekommen.


    Aber für mich aufgrund der geringeren Breite nicht alltagstauglich, ich hab meine Golftasche mit Trolley gerade so in den Kofferraum meines 4er Coupés reinbekommen und da musste ich den Driver schon schräg reinlegen aufgrund der Breite des Kofferraums - im Cabrio mit Stahldach nicht machbar.


    In meinen G20 330e kriegt ich übrigens alles genausogut rein wie in den 4er, verblüffenderweise ist das ein- und ausladen aufgrund des höheren Kofferraumbodens sogar deutlich komfortabler...