Eibach Stabis Anti-Roll-Kit

  • Guten Morgen,


    meine Lager sind seit gestern drin. Ich war auch bei Burkhart, die machen es tip top.


    Mein Eindruck ist genauso positiv, die Lager verbessern das gesamte Fahrverhalten, in kombination mit dem KW V3 ist es wirklich eine super Sache. Macht mega Spaß.


    Gruß

  • Lange hat‘s gedauert, heute sind auch meine Millway Querlenkerlager verbaut worden. Ein Freund hatte die passende Presse für die Querlenker nicht, daher habe ich‘s direkt beim Freundlichen gemacht. Dauer: 2h á 166,— brutto zzgl. neuer Schrauben. Autsch.


    Aber auch ich kann die Lager nur empfehlen!


    Kurz zusammengefasst:


    - quasi kein Nachwippen nach dem Bremsen bis zum Stillstand mehr

    - das Klackern aus dem Fahrwerk bei holprigen Kurvendurchfahrten ist weg

    - noch mehr Rückmeldung von der Fahrbahn

    - direkteres und knackigeres Einlenkverhalten

    - das manchmal recht gefühllose Lenkradfeedback um die Mittellage wurde bedeutend entschärft


    Hat sich voll gelohnt! 👌🏼 Wenn es irgendetwas zum Jammern gibt, ist es, dass man gefühlt jeden Huppel und jeden Kieselstein von der Straße im Lenkrad zu fühlt. Das freut mich ganz besonders, ist aber möglicherweise nicht jedermanns Sache.


    Leider ist lt. meinem Freundlichen der Sturz im Serienstand beim 3er nicht einstellbar. Wie Kennz weis immer geschrieben hat: man braucht die Schwenklager vom 4er BMW… Kostenpunkt: inkl. Einbau rd. 1.500,— :(


    Ist schon heftig, wäre aber der letzte Punkt, der fahrwerksseitig noch ausständig ist - neben dem Ant-Roll-Kit. Sonst bin ich wirklich extrem zufrieden!


    Zum Thema Anti-Roll Kit konnte ich nur alte Erfahrungsberichte von älteren 3ern in einem anderen Forum finden:


    Eibach Anti Roll Kit!!
    Hat jemand das ANTI-ROLL-KIT am e46 Verbaut? eure erfahrungen würden mich mal interessieren...
    www.motor-talk.de


    Liest sich gut, die Komforteinbußen sollten aber einkalkuliert werden…

  • Ich war am Überlegen - bin aber davon abgekommen. Die Komforteinbußen wären wohl zu heftig. Sogar die vorderen Millway Querlenkerlager sind echt mit Komforteinbußen verbunden gewesen, noch mehr möchte ich nicht mehr haben. Erfahrungswerte wären aber in der Tat mal interessant.

  • Ich war am Überlegen - bin aber davon abgekommen. Die Komforteinbußen wären wohl zu heftig. Sogar die vorderen Millway Querlenkerlager sind echt mit Komforteinbußen verbunden gewesen, noch mehr möchte ich nicht mehr haben. Erfahrungswerte wären aber in der Tat mal interessant.

    Die Millway Querlenkerlager habe ich verbaut und werde sie wieder ausbauen.

    Ja das nachwippen ist fast weg, aber mit den Lagern kommt das Auto mit den Winterreifen nicht klar, die Kombi mit Lager und viel Luftdruck ist Mist.

  • Ich war am Überlegen - bin aber davon abgekommen. Die Komforteinbußen wären wohl zu heftig. Sogar die vorderen Millway Querlenkerlager sind echt mit Komforteinbußen verbunden gewesen, noch mehr möchte ich nicht mehr haben. Erfahrungswerte wären aber in der Tat mal interessant.

    Inwiefern Komforteinbußen? Härter soll da angeblich nichts werden.


    S. auch hier ab 14:30 min:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.