Eibach Stabis Anti-Roll-Kit

  • Das überrascht mich, dass das KW V3 wirklich auch Komfort kann. Das V1 im F31 war knochentrocken, es waren dort ja auch keine Zug- und Druckstufen und Härteverstellung verfügbar.


    Vielleicht wird das wirklich noch was für die Zukunft, aber trotzdem bin ich mit dem Setup aktuell echt zufrieden. Wäre schön, mal mit einem G2x mit dem KW V3 probefahren zu können, damit ich mir hier einen Eindruck verschaffen könnte.

    Mein Namensvetter Martin von AutoTopNL hat hier auch den Umbau auf das KW V3 in seinem M340i jedenfalls auch sehr gute Erfahrungen gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht ergibt sich mal eine Probefahrt, dann würde die Entscheidung u.U. leichter fallen...

  • Alles Einstellungssache. Das KW V3 kann 100% mehr Komfort als Serie. Ich bin schon einen mit komfortablem Setup und ca. 35mm Tieferlegung gefahren. Das ist deutlich besser als Seriendämpfer (ohne adaptiv) mit Eibach Federn und 19 Zoll nonRFT. Wie Alf schon sagte... eine Werkstatt vom Fach kann das bestens einstellen. Das V3 ist standardmäßig ab Werk schon sehr sportlich eingestellt.

  • Einen G20 noch nicht aber in einem A6 mit V3 bin ich schon mitgefahren , das war erheblich komfortabler als der G20 mit M Fahrwerk und auch wie mit adaptiv und Eibach allerdings.

    Das Fahrwerk selbst fühlte sich straffer an aber federte halt nicht so bockig , beim G20 finde ich das besonders extrem auf der Hinterachse, vorne wird’s erst weit über 200km/h so bumpy.

    Aus dem Grund jetzt demnächst das ST XA an dem man die Zugstufe einstellen kann.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Eine Ergänzung: meine vorderen Eibach Stabis (Anti-Roll-Kit) haben kürzlich (bei Regenfällen) beim Einfedern furchtbar zu quietschen begonnen. Solltet ihr euch also entscheiden, die Stabis nachzurüsten, würde ich unbedingt empfehlen, die Lager mit Graphit- oder Kupferpaste zu schmieren. Das soll lt. Eibach das Problem beheben. Diese Info wäre vorher auch hilfreich gewesen, daher möchte ich sie euch hier nicht vorenthalten.