Das ist Stand der Technik, spart euch den Aufwand und Stress
-
-
Das ist Stand der Technik, spart euch den Aufwand und Stress
Das wird dann der Richter entscheiden
-
Viel Glück, aber du hast nix im Kaufvertrag zum Wastegate Rasseln. Das wird nix
-
Viel Glück, aber du hast nix im Kaufvertrag zum Wastegate Rasseln. Das wird nix
Wüsste nicht was das mit dem Kaufvertrag zu tun hat. Der Gutachter richtet sich nach anderen vergleichbaren Autos und entscheidet dann was „Stand der Technik“ ist.
-
BMW baut Autos nach ihren eigenen Fähigkeiten und nicht der Technik der Konkurrenz angepasst. Ich weiß nicht was das mit anderen Autos zu tun haben soll. Du bist nicht gezwungen die Technik von BMW zu kaufen. Wenn BMW das nicht besser schafft aus Gründen der Effizienz oder sonstigem ist das deine Entscheidung das Produkt zu kaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl du denkst der Hersteller wäre dir mehr schuldig als du gekauft hast
-
BMW baut Autos nach ihren eigenen Fähigkeiten und nicht der Technik der Konkurrenz angepasst. Ich weiß nicht was das mit anderen Autos zu tun haben soll. Du bist nicht gezwungen die Technik von BMW zu kaufen. Wenn BMW das nicht besser schafft aus Gründen der Effizienz oder sonstigem ist das deine Entscheidung das Produkt zu kaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl du denkst der Hersteller wäre dir mehr schuldig als du gekauft hast
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich Ahnung von dem hast, was du da sagst. Deine Meinung spiegelt nicht wirklich die Gerichtsurteile wieder.
Bin da nicht ganz unerfahren. Werde berichten wie es ausgeht.
-
FYI:
„Der Stand der Technik ist der Entwicklungsstand aller in dieser Fahrzeugklasse vergleichbaren Kraftfahrzeuge (OLG Düsseldorf NJW 2005, 2235; NJW-RR 1997, 1211; OLG Oldenburg DAR 2000, 219; DAR 1995, 161 f; OLG Köln DAR 1986, 320; NJW-RR 1991, 1340; VersR 1993, 888; VersR 1992, 584; VersR 1995, 420).“
-
Ich freu mich auf den Bericht