BMW G21 Subwoofer Signal abgreifen

  • Ergänzend:

    Die BMW-Endstufe sitzt im Kofferraum des G20 im linken Seitenteil, dazu muss man die Verkleidung ausbauen, dazu auch zuerst die Kunststoff-Ladekantenabdeckung.

    Danke Martin ??.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hallo
    Möchte auch ein Sub nachrüsten.

    Hab mir das alles hier durchgelesen :)
    werde aber nicht ganz schlau draus

    Wo nimmt man das Signal für für den Helix Acc Hp am G21 mit Standart System ab.

    geht das auch im Kofferraum Links oder muss ich da ans Radio bzw Lautsprecher ?

    hab das ID7 Navi

    Vielen dank !

  • geht das auch im Kofferraum Links oder mann ich da ans Radio bzw Lautsprecher ?

    Bin nur ich zu blöd den Satz zu verstehen?

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Bin nur ich zu blöd den Satz zu verstehen?

    Ich glaube es heißt, ob er die Signale im Kofferraum am RAM abgreifen kann.


    Patrick330e

    An der Headunit selber geht es nicht, du musst dir tatsächlich die Tonausgänge am RAM abgreifen. Allerdings musst du schauen, ob es das RAM zulässt, da es die Lautsprecherimpedanz überwacht, Nicht, dass durch die Parallelschaltung ein Fehler erkannt wird und es seinen Dienst einstellt.

  • Bin nur ich zu blöd den Satz zu verstehen?

    Sorry war etwas undeutlich + Schreibfehler (handy ist kacke :))

    Habe es eben bearbeitet.

    Hoffe jetzt ist es besser


    Der Support von ARS24 wo ich das teil bestellen wollte sagte mir ich muss das Signal vom Radio vorne abnehmen, was mir nicht gefallen würde da ich so durch das ganze auch die Chinch+Remote kabel legen müsste


    Ich glaube es heißt, ob er die Signale im Kofferraum am RAM abgreifen kann.


    Patrick330e

    An der Headunit selber geht es nicht, du musst dir tatsächlich die Tonausgänge am RAM abgreifen. Allerdings musst du schauen, ob es das RAM zulässt, da es die Lautsprecherimpedanz überwacht, Nicht, dass durch die Parallelschaltung ein Fehler erkannt wird und es seinen Dienst einstellt.

    Ja das meinte ich danke :)

    Laut Beschreibung und Video zum Helix ACC3 Hp ist der Adapter genau dafür ausgelegt das er die Lautsprecherimpedanz Simuliert und somit das kein Problem geben sollte.
    Aber danke für den Hinweis !!!

    Lg an alle


  • Danke euch allen für die nette Hilfe !

    Ich hab mich entschieden den Umbau erstmal nicht zu machen, da ich sehr überrascht bin von dem System

    Entweder war im 1er F40 was defekt oder das system im 3er is einfach viel besser.

    Mir reicht der Bass erstmal so aus :) hätte ich nicht erwartet !

    Lg Patrick

  • Das ist doch schön. Freut mich, dass er dir gefällt.
    Erkunde das Auto einfach mal in Ruhe.


    Apropos, wo fährt der neue 3er denn so rum?

    Danke, Ja das muss ich mir mal in Ruhe alles anschauen :)
    Android Auto find ich mit Sat bild Navigieren Mega! Spoify ohne datenlimit usw

    Ich bin im Schwarzwald zu hause Villingen-Schwenningen