Auslieferungsstopp 330e - BMW Hybrid nicht laden - Rückruf und Ausliefersperre wegen Schweißperle

  • Naja bei meinem aktuellen 330d wurde gerade, wie bei Millionen anderer Kisten, der AGR Kühler getauscht, weil etliche Kisten abgebrannt sind. E-Auto Bashing bringt uns da auch nicht weiter. Statistisch brennen E-Autos nicht häufiger wie "Verbrenner", ist halt schwieriger zu löschen.

  • Naja bei meinem aktuellen 330d wurde gerade, wie bei Millionen anderer Kisten, der AGR Kühler getauscht, weil etliche Kisten abgebrannt sind. E-Auto Bashing bringt uns da auch nicht weiter. Statistisch brennen E-Autos nicht häufiger wie "Verbrenner", ist halt schwieriger zu löschen.

    Das ist korrekt, da sind Gas Autos nochmal wesentlich gefährlicher..


    Rein so für wen es interessiert, wenn eure Kiste feuer fangen sollte, wird die innen Großen Container mit Wasser geschmissen und bleibt dann da mal 1-2 Tage drinne. Also falls möglich alles mitnehmen was wichtig ist weil danach ist nicht mehr.

  • Und da wir hier nicht in der Plauderecke sind bitte auch kein Gebashe gegen E-Autos usw. Wir können uns gerne vernünftig über dieses Problem unterhalten, aber wenn hier noch mehr Meme Bilder kommen ist der Thread schnell wieder zu :)


    Marcus, mit allem angebrachten Respekt: ich bin gerne bereit in der Plauderecke das Thema weiter zu verfolgen, falls jemand Interesse hat.


    Allerdings sollte ein harmloser Scherz aus gegebenem Anlass (in diesem Fall Auslieferstop wegen Brandgefahr) hoffentlich noch erlaubt sein. Ansonsten kehre ich zu meiner stillen Ablehnung durch konsequentes Ignorieren aller Threads, die 330e betreffen, zurück.
    </OT>

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hey Gerd,


    natürlich dürft ihr im Plauderbereich über alles mögliche "bashen" und Spaß haben. Und wenn man einen längeren Beitrag verfasst, darf man auch gerne einen kleinen Bash mit Grafik gerne einbauen. Aber NUR eine Zeile und das Bild ist leider reines "Gebashe" was in einem vernünftigen Thread nichts zu suchen haben sollte. Natürlich könnt Ihr gegen E-Autos, Tesla und sonstwas bashen, aber bitte in den passenden "Plauderbereich" Threads und nicht in Threads wo sich Leute bisher sehr vernünftig und ordentlich über das Thema unterhalten.


    Und das soll nun kein Angriff sein oder so, einfach nur meine Meinung als Moderator. In letzter Zeit sind einige Threads sehr ins Off Topic abgedriftet und das wollen wir langsam bei neuen Threads gerne direkt unterbinden bzw. auf ein Minimum reduzieren damit weiter so schöne Unterhaltungen laufen wie aktuell.

  • Marcus, mit allem angebrachten Respekt: ich bin gerne bereit in der Plauderecke das Thema weiter zu verfolgen, falls jemand Interesse hat.


    Allerdings sollte ein harmloser Scherz aus gegebenem Anlass (in diesem Fall Auslieferstop wegen Brandgefahr) hoffentlich noch erlaubt sein. Ansonsten kehre ich zu meiner stillen Ablehnung durch konsequentes Ignorieren aller Threads, die 330e betreffen, zurück.
    </OT>

    ganz deiner Meinung !!

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Gibts noch was zum was zum Thema oder ist der thread jetzt am äh Ende?


    Übrigens muss uns hier in der Familie nichts über Rückrufe bei verbrennen erzählen, wie toll und unverwüstlich diese kleinen rappelmotoren sind.
    Wenn ich btw 318 e46 und 118 E8x lese, diese Seuchen die wir auch kurzfristig als Neuwagen hatten bevor sie starben
    Selbst meinen V8 durfte ich schon öfter nach KBA Brief vorstellen.

  • "Mein" Mechaniker ist der HV Profi bei meinem Händler und der sagte die Systeme sind schon sehr gut geschützt und es gibt Dinge um so ein Dingen "abzuschalten" bzw. vom Wagen zu trennen. Wenn die Probleme aber im HV selber sind, kannst Du da nichts mehr "abschalten", da kannst Du den Wagen nur noch brennen lassen. Solche Probleme haben ja alle Hersteller von Plugin Hybriden und/oder reinen Elektro Autos ... Du hast einige "Schutzsysteme" um Sachen abschalten zu können usw. Aber wenn der HV Speicher selber ne Macke hat und dann meint er müsste brennen, kannst Du das quasi nicht verhindern.