myBMW ersetzt Connected App


  • Ja, aber Touch ID braucht trotzdem 1-2 zusätztliche Sekündchen zum Laden oder länger wenn der Fingerabdruck mal nicht direkt erkannt wir. Mit Handschuhen geht es gar nicht [...] aber nervt (und hier unnötig, da mein Gerät selbst bereits geschützt ist).

    Also bei mir dauert Start der App (inklusive Touch Entsperrung) vllt ne Sekunde mit nem 6s.
    Mit Handschuhen lässt sich auch das gesicherte iPhone nicht entsperren, wie hast du es also entsperrt? ;)


    Aber wenn es Probleme mit dem Fingerabdruck hat (besonders bei feuchten Fingern problematisch), dann verstehe ich deinen Einwand :)

  • Also à propos Alexa... Nix gefunden im Auto oder App... Entweder kommt's noch als Service Update oder es ist heisse Luft

    Ich habe Siri und Hey BMW. Auf eine weitere Dame kann ich nun wirklich verzichten. :rolleyes:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also à propos Alexa... Nix gefunden im Auto oder App... Entweder kommt's noch als Service Update oder es ist heisse Luft

    Alexa findest du in der myBMW-App Version 1.2.0 unter „Profil ...Drittanbieter“.


    Was damit funktioniert habe ich nicht getestet da ich solche Dienste grundsätzlich nicht nutze.

  • Dann fehlen noch die Hupe und die Planung der Belüftung, oder?


    Der Test der Lichthupe ist bei mir gleich mal fehlgeschlagen ;(


    Also mir fehlen für meinen "täglichen" Alltag
    1. Live trip sharing geht nicht
    2. Timer stellen Belüftung geht nicht
    3. Kalender EInträge wie bei connected werden nicht gesynced und ich bekomme keine errinerung wann ich losfahren muss
    4. Wenn ich Ziele ans Auto schicke kommen die zwar an, aber ich muss manuell auswählen, bei Connected starten die Navigation sofort beim losfahren


    Dafür gibt es neues:


    1. Sharing per google maps ( aber auch nur weil "here" einfach ne katastrophe ist was sonderziele angeht) ging aber vorher schon
    2. Route zum Ziel wird angezeigt


    KLar, das UI ist besser und moderner aber nachwie vor gibt es für mich leider keine Grund von Connected zu wechseln


    Achso ich nutze 1.2.0 5150 mit Android