G21 in Donington grau

  • Und hier das Resultat von der heutigen 100-200 km/h Fahrt welches tatsächlich sogar unter der Autobild Sportscars Zeit (11,6) liegt, nicht schlecht für einen Erstversuch (vorher max. 150) und 2.300 km wie ich finde. Der 340er zog problemlos bis 263 km/h Tacho hoch, dann musste ich vom Gas wg. zuviel Verkehr.


    Ziel ist es allerdings nicht zu behaupten, dass er besser als Werksangabe ist, sondern vielmehr um eine Vergleichswert für später zu bilden . Viele behaupten ja, dass die Leistung erst bei höherem KM-Stand anliegt. Und da man dies dank Dragy loggen kann... Auch wenn die Werte per se natürlich niemals 100% vergleichbar sein werden (Reifen, Temperatur etc).

  • Und hier das Resultat von der heutigen 100-200 km/h Fahrt welches tatsächlich sogar unter der Autobild Sportscars Zeit (11,6) liegt, nicht schlecht für einen Erstversuch (vorher max. 150) und 2.300 km wie ich finde. Der 340er zog problemlos bis 263 km/h Tacho hoch, dann musste ich vom Gas wg. zuviel Verkehr.


    Ziel ist es allerdings nicht zu behaupten, dass er besser als Werksangabe ist, sondern vielmehr um eine Vergleichswert für später zu bilden . Viele behaupten ja, dass die Leistung erst bei höherem KM-Stand anliegt. Und da man dies dank Dragy loggen kann... Auch wenn die Werte per se natürlich niemals 100% vergleichbar sein werden (Reifen, Temperatur etc).

    Hast du zufällig nochmals eine aktuellere 100-200 Messung gemacht? Mit der HJS Downpipe, Winterrädern und rd. 7.500km auf der Uhr komme ich inzwischen auf 10,87 Sekunden bzw. mit Slope-Korrektur auf 11,22 Sekunden. Es wäre echt interessant zu wissen, wie sehr sich die Zeiten bei eingefahrenem Motor über 10.000km verbessern. Dann sollte man ja im Regelfall die besten Zeiten holen können.

  • Hi,


    Nein, leider noch nicht. Letztens war ich zwar auf der BAB, aber ohne Dragy und mit Dachträgern :) Ich habe aber, Covid-bedingt, auch erst 4.600km auf der Uhr.


    Ich bleibe aber fix am Ball, da es mich selbst wirklich interessiert ob diese "Leistungssteigerung" nach X Kilometer stattfindet oder ob dies nur Aberglaube ist.

  • Als F31 Fahrer kann ich mich auch nach nun gut 1 Jahr nicht mit dem G21 anfreunden. Der sieht aus wie ein Honda Accord. So unglaublich langweilig und asiatisch Selbstverständlich sieht er wesentlich moderner und frischer als der F31 aus. Wie sollte es auch anders sein? Die Optik des F31 stammt aus dem Jahr 2012. Man liebt ja immer das, was man hat. Nach Umstieg von E91 auf F31 hat es mich nur wenige Wochen gekostet, vollends überzeugt und begeistert vom F31 zu werden. Aber der G21 hat das nach gut 1 Jahr immer noch nicht geschafft. Auch wenn die ganzen G31 Besitzer das natürlich anders sehen werden, ihr werdet euer Fahrzeug natürlich über den grünen Zeh loben. Da wir Deutschen uns mit unserem Auto identifizieren.