Downpipe Vergleich Serie-Sport-Catless

  • Es geht nicht um eine Erkennung einer Manipulation, sondern eher um die Manipulation selbst, MENSCH. Ich möchte den Koffer nicht nach drei Jahren kaufen, wo er vorher abgerockt wurde

    Dann kaufe dir einen neuen Koffer. Du willst einen gebrauchten mit Eigenschaften eines neuen mit 50% Nachlass kaufen. Hätte - hätte, wie im Kindergarten.



    Ist ja ok^^ jedem das seine.
    Kanns nur nicht nachvollziehen, warum man ein geleastes Fahrzeug tunen muss, meist zum Nachteil der Anderen. Hab häufig den Eindruck, dass vielen nicht klar ist, in was sie sich da verwickeln können ;

    Was ändert sich an der Sache? Zum Beispiel, ich habe einen neuen gekauft, getuned, 3-4 Jahre gefahren und vor dem Verkauf in den Serienzustand gebracht. Du willst die Karre kaufen, was hat sich nun an der Sache geändert?

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

    Einmal editiert, zuletzt von alxmorph ()


  • Ich bin nicht pauschal gegen eine Leistungssteigerung, wenn du sie an deinem Fahrzeug durchführst, und nicht an einem was dir nicht gehört.

  • Dass du auf die Veränderungen hinweisen solltest :) und ich mich dann entscheide, ob ich ein Auto möchte, dessen Teile über die Laufzeit einer Mehrbelastung ausgesetzt waren ;) (die Antwort wäre nein)
    Einer der Gründe, warum ich keine Gebrauchten mehr kaufe. Man weiß einfach nie, was der Vorbesitzer gemacht hat und wenns scheiße läuft hat man Pech.


    Aber da es hier um den Umbau geht würde ich vorschlagen, wir kehren mal wieder zum Thema zurück.

  • vielleicht klappt es in tuning themen besser, wenn man ein abmahnsystem einführt. für jedes anstoßen einer sinnlosen grundsatzdiskussion ein minuspunkt. beim 3. mal tschüss bye bye in den forenurlaub. es muss doch möglich sein, sachlich solche themen hier abzuarbeiten. öffnet doch eure eigenen threads mit entsprechendem titel und inhalt. da könnt ihr dann von mir aus in dickschrift so lange diskutieren wie ihr wollt. ich komme euch nicht einmal stören, weil es mich einfach nicht interessiert!



    meine letzte sachliche anmerkung leute:
    die themen werden total unübersichtlich, durcheinander. der rote faden geht verloren. kenne ein paar solcher foren und sobald meine google suche eines dieser seiten vorschlägt, suche ich weiter. wäre schade um die leute hier oder?

  • Bin ja selbst Mod im Leon-Forum und auch da kommt das hin und wieder vor :)
    Wenn so ein Exkurs aber länger als zwei Posts geht, dann verschieben wir alle Beiträge des Exkurses einfach in einen neuen Thread...
    Vorteil: der rote Faden ist wiederhergestellt und der Exkurs kann weitergeführt werden. Und niemand ist angepisst ;)


    Bin kein Fan davon, seine Meinung nicht sagen zu dürfen, nur weil es ein Tuning-Thread ist, denn gerade dort entstehen oft interessante Diskussionen, die sonst nicht entstehen würden.


    Ich bin davon ausgegangen, dass das hier auch so gehandhabt wird, wenn nicht, dann Schande über mein Haupt und es wird nicht mehr vorkommen :)
    Tut mir leid, dass ich deinen Tuning-Thread so „verunstaltet“ hab.

  • Das ganze Offtopic Geseier sollte man sich sparen, wie zur Hölle kommt man von einer Downpipe auf Leasing?
    Das gleiche beim Thema Tuning als solches , es wird etwas fachliches gefragt und die nächsten 3 Antworten sind: Auch eingetragen? Das ist aber nicht legal! Die Versicherung informiert?


    Ich denke dieses Clientel ist bei Facebook besser aufgehoben, wenn man da den Gag nicht kapiert findet man noch 100 Birnen denen es auch so geht.


    My 2 Cent.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ich hab heute einen anruf von meinem tuner bekommen. es wurde eine rundmail geschickt. darin waren zwar keine preise aber das ding ist nun soweit und kann bestellt werden.


    nachdem lightweight seine erste große charge weg hat dürfen die anderen sicher auch liefern :rolleyes: