Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden

  • In diesem Kontext: Im Umkehrschluss greift das Auto "aktiver" ins Fahrgeschehen ein wenn man die Driver Attention Kamera ausschaltet? Wobei ich es generell komisch finde, dass man diese überhaupt ausschalten kann...

    Hat jemand hier den kleinen DA?
    Wie macht er es da? Greift er da dann auch bei reduziert hart rein?

  • Seltsam,
    -> DFTBA gebaut 19.06.20 Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktivierbar
    -> Hanuse gebaut 26.06.20 Lenkeingriff weiterhin dauerhaft deaktivierbar
    Meiner ist 09.06.20.


    Vielleicht hänkt das noch von anderen Sonderaustattungen ab?
    Was heisst denn kleiner DA?
    Ich habe gar keine Fahrassistenzsysteme als Sonderausstattung, weil ich das nicht wollte. Der Spurassistent war leider Serie.



    War heute wieder unterwegs und hatte gestern natürlich vergessen den Lenkeingriffauszuschalten.


    Bin also unbewusst mit dem System gefahren. War nicht lange unterwegs und dannpassierte es auch schon. Kleine Straße, kein Mittestrich, nur Seitenstriche.Entgegen kam ein SUV. Wie immer, fuhr ich etwas mehr rechts, um gutvorbeizukommen. Doch da kam der Lenkeingriff und drückte mich wieder weg vom Rand, fast in deSeite des SUV. Wären die Seitenspiegel auf gleicher Höhe gewesen, dann hätte esgeknallt. Zum Glück lag ich so tief, dass es drunter durch ging :m0014:

  • Hi,


    Ich glaube wir haben uns missverstanden: sowohl Spurverlassenswarnung auf « reduziert », als auch Lenkeingriff « aus » bleiben gespeichert mit Prod. 19/06/20 und 07/2020.54

  • Mit kleiner DA ist der Driving Assistant gemeint, also im wesentlichen die Heckradarsensoren.


    Serienmäßig ist der Acitve Guard Plus, heißt aber im Marketing nur Active Guard.
    Daher die Frage. Ich zweifle für meinen neuen auch, ob ich den DAP (Professional) nehmen soll.


    Ist schon teuer und überzeugt jetzt nicht wirklich alle.
    Ob da DA plus ACC nicht auch reicht?

  • Wenn du die restliche SA ohne DAP kriegst, würde ich persönlich den DAP nicht nehmen. Ich weiss aus dem Stehgreif aber nicht ob es generell Abhängigkeiten gibt, bspw. Parking Assistant Plus nur mit DAP (umkehrt ist es doch so)?

  • Wenn du die restliche SA ohne DAP kriegst, würde ich persönlich den DAP nicht nehmen. Ich weiss aus dem Stehgreif aber nicht ob es generell Abhängigkeiten gibt, bspw. Parking Assistant Plus nur mit DAP (umkehrt ist es doch so)?

    genau. Der DA braucht wegen der Querverkehrswarnung hinten, die PDC Sensoren. Aber da braucht er nur die Sensoren, keine Kameras sowie die Außenspielgel high wegen der Anzeige des toten Winkels.
    Der DAP setzt auf dem DAP auf, benötigt aber auch keinen Parking Assistant.


    Aber meine Konfiguartion wird den Parking Assistant Plus (einparken kann ich selber, aber die Kameras sind es mir wert) haben. Also kein Problem. Außenspiegelpaket müssen wir eh nehmen, bzw. Business Paket.
    Die ACC S&G benötigt nur Automatik. Nur schade, dass sie nur das Mid-Range-Radar hat und deswegen nur bis 160 km/h geht. Aber gut, so schnell sollte man eh konzentriert selber fahren.

  • Hi,


    Ich glaube wir haben uns missverstanden: sowohl Spurverlassenswarnung auf « reduziert », als auch Lenkeingriff « aus » bleiben gespeichert mit Prod. 19/06/20 und 07/2020.54

    In der Tat! Ich dachte wirklich im Ernst Du würdest mit "reduziert" und Lenkeingriff "ein" durch die Gegend fahren und damit sehr wohl leben können :D


    Danke für diese Erläuterung. Somit kann ich das Update also ruhigen Gewissens durchführen.