Favoritentaste / Kurzwahltaste

  • Hi,


    Frage bzgl. Speichern: ich bin hoffentlich nicht total untalentiert und/oder kirre, das Speichern funktioniert wie beim F30 einfach indem man die gewünschte Taste drückt und wartet bis dieser Balken vollständig erscheint?


    Ich kann nämlich weder Carplay, noch Sportanzeigen oder Büroadresse auf die Kurzwahltaste legen.


    Danke!

  • Ja, einfach mit dem Controller anwählen/markieren was gespeichert werden soll und dann Favoritentaste gedrückt halten.


    Carplay und Sportanzeigen hab ich noch nicht ausprobiert, Adresse geht zumindest bei OS6 aber ohne Probleme.

  • Du darfst noch nicht in das Menü, was Du favorisieren möchtest, hineingehen. Sondern Du musst auf dem Menüpunkt, den Du favorisieren willst, mit dem Controller navigieren, sodass er markiert ist und dann die gewünschte Favoriten-Taste lange gedrückt halten.


    Zumindest in den F-Modellen geht es allerdings nur für die BMW-Funktionen, aber nicht für CarPlay! Sportanzeigen und Adressen habe ich allerdings problemlos dort einspeichern können.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • master_p : Danke!! In der Driver's App stand "select function via iDrive" und dann "press and hold button...". Deine Erklärung war 1A, die von Bmw eher weniger :) Zumindest ließ sie Interpretationsspielraum.