Favoritentaste / Kurzwahltaste

  • Hab bei mir das Problem das ich einen Kontakt aus CarPlay nicht auf die Funktionstaste bekomme. Speichern nicht möglich ?

    Das geht auch nicht, da der Kontakt nicht verfügbar ist im BMW. Wenn CarPlay aktiv ist, kennt das Auto keine Kontakte, die werden nicht übermittelt.


    Abhilfe:

    Einmalig Verbindungsmodus umstellen auf iDrive und dann die Rufnummer speichern auf der Taste.
    Dann wieder auf CarPlay wechseln.
    Ruft man jetzt die gespeicherte Nummer über die Favoritentaste auf, wird die Nummer an CarPlay übergeben und das iPhone ruft an.

  • Das geht auch nicht, da der Kontakt nicht verfügbar ist im BMW. Wenn CarPlay aktiv ist, kennt das Auto keine Kontakte, die werden nicht übermittelt.


    Abhilfe:

    Einmalig Verbindungsmodus umstellen auf iDrive und dann die Rufnummer speichern auf der Taste.
    Dann wieder auf CarPlay wechseln.
    Ruft man jetzt die gespeicherte Nummer über die Favoritentaste auf, wird die Nummer an CarPlay übergeben und das iPhone ruft an.


    alles klar Danke!

  • Hi,

    Adressen und Sportanzeigen funktionieren, CarPlay nicht. (Ebenfalls OS6)

    Habe versucht die Sportanzeigen in die Favoriten zu speichern, geht nicht? Haben andere dieses Problem auch?

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Du darfst nicht bereits in den Sportanzeigen drin sein, sondern musst den Menüpunkt "Sportanzeigen" auswählen - jedoch nicht anklicken - und dann speichern. Das sollte auf jeden Fall gehen, war wegen der Öltemperatur eine der ersten Sachen, die ich gespeichert habe.

  • 1. Heimatadresse

    2. Büroadresse

    3. - 7. Wichtige Telefonnumern

    8. Splitscreen an/aus im Navi