Video im Vollbild abspielen

  • Irgendwie weiß ich jetzt nicht so recht, was du nun mit "Format" meinst.

    Videocodec/Dateiformat, oder das Seitenverhältnis?


    h264 MKV funktionieren problemlos, sogar mit 5.1 Surround Sound!

    Aspect Ratio kann man jedoch nicht anpassen. Videos werden immer nur in voller Höhe abgespielt. Alles schmäler als 24:9 hat links und rechts schwarze Balken. Zoomen, z.B. auf Vollbild, ist nicht möglich.

    Passt man die Auflösung vom Video auf die native des Displays an, dann kann man auch Fullscreen schauen.


    20220704_201004.jpg

  • Bluebrain moin danke dir erstmal.


    Mir ging es beim Format um die Dateiformate, da gabs in der F-Serie gesonderte ne Option im weitere Dateiformat zu erlauben, dann gingen auch MKV, AVI etc. wollte wissen ob’s die Option in ID7 evtl. auch gibt,


    Die andere frage bezog sich auf das „DVD Menü“ dieses gabs ja in der F Serie noch,

    da es noch ein Laufwerk gab. Da konnte man noch schön einstellen dass das Bild breiter auf dem Screen wird und 2,3 Kleinigkeiten waren möglich.


    ich dachte, dieses Menü gibt es im G2x dann evtl. auch noch, muss aber Codiert werden.


    Videos ins passende Format zu wandeln ist mir bekannt :)

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ohne es jetzt ausprobiert zu haben, schätze ich mal, dass ein Drücken auf den iDrive Controller Play/Pause toggelt.

    Ansonsten ziemlich sicher mit Mute, also Drück auf den Lautstärkeregler.

    Evtl. auch über den Touchscreen.