Mein Tuningblog M340i

  • Bis jetzt ist der gemachte S58 Motor einer der wenigen, der eine fast gerade Drehmoment Kurve hin bekommt.


    Geht auch mit LD wenn das System genug kann und man das Drehmoment an einen Punkt begrenzt.

    Zündung ist wesentlich schwerer gut hin zu bekommen, Zuviel kann kleine Löcher in den Kolben erzeugen.

  • ich denke auch, dass die aktuelle Leistung eher über 470-80 liegt. 13 von 15 Messungen unter 9 sec. Und das mit vollem Tank, 2 vollgepackten Koffern , Fahrzeug in Vollausstattung und meiner Wenigkeit als Fahrer (90kg+) deuten eher auf 500 PS hin, wobei ich koch da nicht um 10 oder 20 PS streiten würde. Alles in Allem ein sehr zufriedenstellendes Endresultat :)

  • gewisse andere tuner geben 505ps und 700nm an, fahren dann eine 9,2 ohne den ballast und vollem tank.


    dann wird nachgebessert aber es bleibt bei 8,8.... aber weil wir nett sind und denen die leistung glauben, müssen wir deine ergebnisse dafür wohl auf über 500ps korrigieren?

    ... bist nämlich mit mehrgewicht benachteiligt immer noch 0,2 sek. schneller. ein weiterer gewisser tuner hat ebenfalls 500+ und 700+nm angegeben und hat ebenfalls 8,8 bis 9,1 hingezimmert ?


    stehst schon richtig gut da mit den 8,6x ?

    besonders wenn man berücksichtigt wieviel geld du im vergleich über hast.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Das hat man davon wenn man vor lauter Car Porns, Opfer-gram, Produktplatzierung und Rap Musik die eigentliche Arbeit nicht mehr so gut verrichtet als man eigentlich könnte ;)

  • Sehr interessante Bilder. Danke alf902


    Der Wagner Kühler macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Von außen ist der Wärmeübergang natürlich kaum zu beurteilen. Auf den Bilder ist aber auch zu erkennen das die Bremsscheiben von hoher Qualität sind und die Aufnahme der Federbeine. Dies war an anderer Stelle in Diskussion. Die Lader sind auf den Bildern schwer zu unterscheiden Ein Schaufelrad wirkt größer :)


    Jetzt noch schauen ob die M3 Querlenker passen.


    Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Es sieht lecker genug aus das mir das Wasser im Mund zusammenläuft:thumbsup:


    Sei froh das Du so weit weg bist. Ich hätte sonst bestimmt mal rein geschaut;)


    KeYa - ich sehe dich schon auf dem Stuhl herumrutschen:)

  • Der rechte ist der gemachte Lader, muß den Originalen noch Nachmessen, der gemachte hat jetzt 55 mm Verdichter Seite

  • ne ne, ist schon klar das der serie ist... für den gibt es ja auch kein grund zu wechseln. die öltemperaturen sind ja null aus der ruhe zu kriegen. wollte nur wissen ob der so im g21 sitzt. ich frage weil die im g20 glaube links und rechts vom wärmetauscher sitzen müssten. evtl ist der einbau dann etwas weniger aufwendig. aber wenn ich mir das genauer ansehe macht das kaum was aus.?!