Mein Tuningblog M340i

  • Also sobald die ein Steuergerät von der neuen ZF8HP Gen erfolgreich zugänglich gemacht haben, vermute ich das alle Varianten unterstützt werden.

    Glaube kaum das die Steuerungen unterschiedlich sind... (die Drücke, Timings und anderen Daten sind natürlich anders)

  • Ich dachte der Diesel hat ein anderes Getriebe und kann 650Nm? Willst du Korkenzieher aus deinen Antriebswellen machen? :)

    hab doch schon 740Nm :) , das kann das Getriebe im Diesel Serie ist ja das gleiche wie im 340d , da war bei mir jetzt Schluss weil ich knapp auf 850Nm gekommen währe mit der anderen Map.


    beim 330d gehen mit DPF , Upgrade Turbo ( wird ab knapp 370Ps benötigt) , LLK, ca 400 PS und knapp 900Nm.

    Mit geänderte AGA (ohne DPF mit Kat) und anderer HD Pumpe gehts bis knapp 500Ps und 1050Nm :thumbsup:

    Das würde ich aber frühestens nach Ablauf der Garantie machen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Mit MHD klappt das mit dem Drehmoment jetzt super, alle Eingriffe verschwunden.

    Turbolader ist jetzt auch fertig und sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

    Wenn er dann 700 NM bis 6000upm halten kann, wäre das schön. :)

  • Mit viel Grip im Sommer gibt das Korkenzieher Antriebswellen:(

    N57 fahren viele mit 500PS und über 1000Nm , ist aber leider gegenüber dem Benziner nicht Vollgasfest.
    Die Temperaturen sind das Problem beim Diesel , aber mit einer ordentlichen Map nimmt er dann Leistung raus wenn die Temp hoch geht , das passiert aber auch erst sehr spät.
    Die Diesel BMWs können leider nur 700Grad auf Dauer , VW gehts bis 900Grad.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • N57 fahren viele mit 500PS und über 1000Nm , ist aber leider gegenüber dem Benziner nicht Vollgasfest.
    Die Temperaturen sind das Problem beim Diesel , aber mit einer ordentlichen Map nimmt er dann Leistung raus wenn die Temp hoch geht , das passiert aber auch erst sehr spät.
    Die Diesel BMWs können leider nur 700Grad auf Dauer , VW gehts bis 900Grad.

    die neuen und auch der G20 bis max 1050 Grad ;)