Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Ja, sry. Hab ich vergesser zu erwähnen.

    Ich meine den G21 LCI.

    Ich hätte jetzt vorgeschlagen bei leebmann24 oder baum-bmwshop24 zu schauen, aber die haben die Facelift Niere noch nicht online. Da kannst du höchstens bei den Seiten, per E-Mail, nachfragen.

    BMW F20 116d -> BMW F20 118i -> BMW G21 320d xdrive

  • S1000R schau mal bei ebay. Gibt etliche Aftermarket Frontziergitter. Für den LCI weiß ichs jetzt nicht aber beim G2x prelci war/ist es so.
    Du musst auf jeden fall nicht die teuren originalen nehmen die ohnehin nicht lieferbar sind. Viele, auch hier, inkl. mir, haben einfach die aftermarket genommen. Kosten 40-50€ anstatt 150€ und habe ihn dann selber gewechselt. Hatte also beide in der Hand. Also da gibts keinerlei Unterschiede. Beides das selbe Material, selbe Verarbeitung, Maße usw. Absolut identisch. Beim aftermarket haste dann nur auf der Rückseite die beim Einbau für immer verschwindet, nicht das anscheinend 100€ wertvolle im Plastik eingeritzte BMW Logo.

  • Ich finde es sehr gewagt zu behaupten, dass die Billigen mit denen von BMW identisch sind. Habe mir auch so eine gekauft, da ich nicht sicher war, ob es mir in schwarz gefällt. Das Material ist scheinbar spröder und nicht sauber gearbeitet. Ganz bescheiben ist die Aufnahme für die Frontkamera. Damit diese nicht rausfällt, habe ich sie mit Bindedraht gesichert. Soviel zur selben Qualität... Man(n) kann damit leben, aber mehr auch nicht...

  • Dann weiß ich nicht was Du gekauft hast. Beides sind irgendwelche Plastikteile, original genauso wie aftermarket. Plastik ist Plastik. Der von BMW ist evtl. von den Clips her genauer+sauberer gefertigt, aber der aftermarket ging genauso problemlos rein.
    Meiner, den ich in schwarz glanz gekauft habe, ist seit 2 jahren drauf, Auto steht 24/7 ununterdacht draußen. Und keine Probleme. Glänzt wie am ersten Tag, natürlich wenn er sauber ist. Also von sprödem Material oder sonst irgendwas überhaupt keine Spur. Habe ich auch noch von keinem was von gehört. Aber muss jeder selber wissen ob man 100€ mehr fürs gleiche ausgeben will. Wenn deiner so schlecht ist hätte ich den ja direkt retourniert und nicht da noch irgendwie dran rumgewerkelt. die Kameraaufnahme war auch 1:1 wie beim orig. bei mir

  • Ich finde es sehr gewagt zu behaupten, dass die Billigen mit denen von BMW identisch sind. Habe mir auch so eine gekauft, da ich nicht sicher war, ob es mir in schwarz gefällt. Das Material ist scheinbar spröder und nicht sauber gearbeitet. Ganz bescheiben ist die Aufnahme für die Frontkamera. Damit diese nicht rausfällt, habe ich sie mit Bindedraht gesichert. Soviel zur selben Qualität... Man(n) kann damit leben, aber mehr auch nicht...

    Naja.. ich denke nicht das BMW da eine eigene Produktionshalle für Original BMW Nieren hat..


    Ich vermute stark, dass die Nieren, die BMW für 150-200€ verkauft, ebenfalls aus Asien kommen.


    Ich habe ebenfalls ein aftermarket Grill und bin zufrieden damit.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich hab ein G21 ohne PAP. Das heißt ohne Kamerer vorne. Bei den billig dingern ist trotzdem eine Auskerbung zum ausstanzen an der Stelle. Beim Originalen gibt es zwei Versionen, eine mit Loch und eine ohne( da ist dann auch keine Auskerbung zu sehen).

    So eine Auskerbung will ich nicht an der Stelle haben, sieht kacke aus.

  • Die aftermarket Nieren sind schon etwas schlechter verarbeitet, aber dennoch nicht billiger vom Material.

    Die Fertigungstoleranzen sind enger & sauberer sind auch die Details.

    Vor allem beiden Cerium Diamanten und dem Rahmen. Will man bei den Nieren experimentieren, geht dies nur unter den originalen Nieren. Die Bauhöhen der Rahmen passen nur bei Original untereinander.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)