Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Ich benutze tatsächlich den Wählhebel des öftern beim Abiegen zum Schalten. Und beim Hochschalten fässt man da automatisch an.

    Weil ich vorher einen Golf GTI gefahren bin, habe ich mich wohl etwas überdurchschnittlich in den Wählhebel verliebt.

    Bei VAG ist der Schaltvorgang ja umgedreht. ;)



    [...] wenn man wo anders noch Alcantara hat: Ich habe die M-Stoff-Sitze und das ist ein anderes Material, aber doch ähnlich.

  • Hm, tatsächlich ertappe ich mich auch hin und wieder dabei, das ich die Hand dort hab. Auch wenn sie da gar nicht hingehört.

    Seit shift by wire sollte es ja aber immerhin kein Stress mehr aufs Getriebe bringen… mache es auch manchmal :saint:X/

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • So,


    nachdem das Teil eine Zeitlang drin ist habe ich auch was negatives gefunden und gebe Euch nur den Tipp, verklebt das Teil nicht.

    Gestern habe ich ein Naviupdate gemacht und musste feststellen das die Aussparung für die Original-USB-Schnittstelle so knapp ist das mein USB-Stick nicht weit genug rein geht um erkannt zu werden. War eine rechte Zerrerei an der Schale bis ich sie heraus hatte.


    Somit, entfernt die Folie von den Klebepads nicht und alles ist in Ordnung.


    Gruß

  • deoide wie teuer war das modul und eines von Ali? Wie wird das angeschlossen?

    Überlege auch, jedoch eher wegen der Optik. Das Modul lässt dieses trostlose Plastikloch wenigstens etwas „wertiger“ erscheinen. Wireless laden tu ich sowieso nie. Vielleicht damit dann seltener mal

  • Meine ich nicht wegen mechanischem Einfluss, sondern weil bei einem Notfall die Hand nicht mehr rechtzeitig ans Lenkrad kommt.

    Kann sie aber kommen, wenn man weiß was man tut und regelmäßig auch mal ein Fahrsicherheitstraining macht. Ich habe nicht konstant beide Hände am Lenkrad. …….

  • Kann sie aber kommen, wenn man weiß was man tut und regelmäßig auch mal ein Fahrsicherheitstraining macht. Ich habe nicht konstant beide Hände am Lenkrad. …….

    ich kenne auch die Fahrtrainings sogar vom OEM, da haben wir es bewusst mal ausprobieren dürfen. Also den Unterschied. Seither bin ich gewarnt.