Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Uns fehlt eigentlich nur die Information, ob das Basis RAM dem Hifi RAM entspricht und demnach mit 4 Ohm bzw. 2 Ohm beim Subwoofer kein Problem hat. Für mich spricht dafür, dass sie Serie 8 Ohm und 4 Ohm beim SW verbaut haben, um es bei gleicher Wattzahl künstlich zu drosseln. Aber das wird Harman nicht beantworten.

    Also laut ETK gibt es 3 Varianten vom RAM (mit DAB):


    Base: 65125A758C4, 282 EUR


    Mid: 65125A4CE63, 319 EUR


    High: 65125A4CE53, 416 EUR


    Ich denke mal daher das Base und Mid nicht das gleiche Ram sein werden, ansonsten würden sie sicher gleich kosten und es wäre eine Teilenummer, weil 3 Teilenummern obwohl 2 Teile gleich sind macht wenig Sinn und bei BMW wird alles was keinen Sinn macht und kostet eingespart, daher wohl 3 unterschiedliche Teile.

  • Warum Adaptiv egal mittlerweile? Weil der Komfort doch nicht so viel größer ist? Das hatte ich nach der Probefahrt auch für mich entschieden. Und es ist mit dem passiven M immerhin etwas komfortabler als mit dem E90 M Fahrwerk.

    Tatsächlich nutze ich die Option sehr selten und ich hatte mir tatsächlich etwas mehr davon versprochen.

    Aber am Ende ist es ok so wie es ist und ich bereue den Wechsel auf vom E91 auf den G21 in keinster Weise ;)


    Um beim Topic zu bleiben müsste man herausfinden wer das Teil baut, ob es da wirklich unterschiede gibt und wenn ja wie die aussehen. Kann mir gut vorstellen, dass hier mit der Zeit mehr Erfahrungen kommen, wenn jetzt die G21 auch "günstiger" her gehen und mehr Leute was umbauen wollen

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Ja, die unterscheiden sich bei den Anschlüssen, Base fehlt der Ausgang zum Center Speaker und High hat zusätzlich den Anschluss für den Booster.


    BMW G20 (3 Series) Sound System Upgrade - Is it worth it? | BimmerTech
    No matter which BMW sound system your G20 has, there’s always room for improvement. See how to upgrade yours and make the 3 Series sound unrivalled.
    www.bimmer-tech.net


    Aber ob da innen drin wirklich immer ein anderer Verstärker steckt? Wenn Base sowieso schwächer ist, warum dann noch LS mit höherer Impedanz?

  • Tatsächlich nutze ich die Option sehr selten und ich hatte mir tatsächlich etwas mehr davon versprochen.

    Aber am Ende ist es ok so wie es ist und ich bereue den Wechsel auf vom E91 auf den G21 in keinster Weise ;)


    Um beim Topic zu bleiben müsste man herausfinden wer das Teil baut, ob es da wirklich unterschiede gibt und wenn ja wie die aussehen. Kann mir gut vorstellen, dass hier mit der Zeit mehr Erfahrungen kommen, wenn jetzt die G21 auch "günstiger" her gehen und mehr Leute was umbauen wollen

    Ja, im großen und ganzen bin ich auch zufrieden. ;)


    Gebaut wird alles von Harman, auch Bowers gehört zur Gruppe. Die beantworten dazu aber keine technischen Fragen. ;)

  • Mal schnell die Nummer gegoogelt... Sieht jetzt nicht so unterschiedlich aus. Und darum der Booster bei H/K.


    Alle haben 12V/10A, also 120 Watt. In dem finnischen Link haben sie Base auch auf Mid umcodiert. Tja. Da sollte es mit den 4 Ohm LS keine Probleme geben, vermutlich auch nicht mit den 2 Ohm Subwoofern. Sie sollten nur nicht zu viel Leistung haben. Am sichersten wäre, die Hifi oder H/K LS zu verbauen.


    Beim H/K sollte zumindest andere Software laufen, sonst könnte man auch nicht den BW Equalizer codieren.


    Edit: Verlinken geht hier ja nicht, aber im Nachbarforum haben es zwei mit Emphaser LS ohne Zusatzverstärker bei Ihren G30 gemacht - ohne irgendwelche Infos gehabt zu haben. Soll eine deutliche Klangverbesserung bringen und bisher ist das RAM nicht abgeraucht. Ein anderer User meint auch, dass es zu Rascheln und Aussetzern kommt, bevor es einen Defekt gibt. Wenn mann dann gleich runterregelt, sollte auch nichts kaputt gehen. Den Weg werde ich nun auch gehen.


  • Ich will euch nicht zu nahe treten, aber könnt ihr vielleicht dort weiter diskutieren? Ich durchforste grad diesen Thread hier nach Spielereien für mein neues Auto und aktuell ist es sehr Hifi-lastig.


    Nicht falsch verstehen Danke :)

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Hier mal etwas Spielerei, was ich sehr interessant finde, wenn es denn verbaut werden dürfte.


    AERO CARBON - BMW 3 SERIES G20 LCI GLOSS BLACK LED GRILL
    AERO CARBON - BMW 3 SERIES G20 LCI GLOSS BLACK LED GRILL   MATERIAL - ABS PLASTIC FITS : BMW 3 SERIES G20 / G21 LCI 2023+
    aerocarbonuk.com


    Lieferung aus UK. Nicht China.

    Ist das schon in Deutschland erlaubt mit dem LED Grill?


    Liebe Grüße

    Domi



    aero-carbon-bmw-3-series-g20-lci-gloss-black-led-grill-933022.jpg

    BMW G21 318i M Sport - Brooklyn Grau Metallic

  • Ist das schon in Deutschland erlaubt mit dem LED Grill?

    In dieser Form als Nachrüstung sicherlich nicht.

    Es gibt die Iconic Glow Niere für den PreLCI, allerdings darf die nur im Stand leuchten.

    Erst bei X5, X6 und 7er darf die während der Fahrt leuchten.

    Das sind aber originale Teile die mit dem Fahrzeug homologiert wurden.

  • moin jungs,

    ja wurde sicherlich schon 100x gefragt und es gibt bestimmt auch bereits bilder davon.

    ich konnte aber leider über die suche nichts finden.

    hat hier jemand bilder von den 50-jahre emblemen montiert am fahrzeug ? vorzugsweise am portimao blauen?

    würd das gern mal sehen, ich find da leider echt gar keine bilder zu :(