Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Hi @AttilaSGE


    es gibt mehrere optionen. es gibt da eine sehr gute und leicht zu verarbeitende alcantara folie auf Amazon. falls du die alcantara/sensetec ausstattung hast, wäre das eine gute option.
    die gibt es mehreren versionen und Qualitäten. würde die premium schwarz variante nehmen:

    Wow, danke Dir @KeYa! Ich habe die Stoff/Sensatec Sportsitze, das Alcantara könnte echt gut passen, ich werds mal bestellen!
    Nur ob ich das selbst bekleben kann ist ne andere Frage, Feinmotorik gehört nicht zu meinen allergrößten Stärken :m0005:
    Aber da findet sich bestimmt jemand. Lassen sich die Teile (Lenkradspangen, Fensterheberschalterverkleidung, Seitenteile Mittelkonsole) relativ leicht ausbauen zum bekleben? Oder ist das ggf. garnicht nötig? Könnte ja die Ali Teile als Schablone benutzen.



    Die Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet hatte ich in meinem F33 innen verbaut weil ich das "Eiche rustikal" gruselig fand. War einfach zu verkleben und sah mega aus! :love:

    Sieht wirklich nice aus!

  • Also da du die Blenden schon hast würde ich es mir einfach machen und die Teile damit verkleben.
    Ich hab schon vieles foliert, sowohl an Autos als auch an Motorrädern... wenn man sich Zeit lässt und es ruhig angeht
    klappt das schon. Das ist keine Hexerei.


    Ich hab mir damals einfach auf YouTube Videos angesehen wie es gemacht wird und dann nachgemacht. Hat auch
    funktioniert. Die Folie am Motorrad sah nach 3 Jahren tip top aus, ebenso im Auto. Einzig im Audi lösten sich an
    den Türen nach heißen Sommertagen die Folie etwas. Das Lag aber daran, dass die Folie nicht so qualitativ war und
    ich aus Faulheit die Teile im eingebauten Zustand verklebt hatte.... also ohne Umlegen der Folie.


    Versuch das ruhig mal. Wichtig ist das du den Untergrund gut entfettest. Ein wichtiger Tipp mit der Alcantara Folie...
    leg die Teile auf und schneide großzügig die Folie aus. Beim abziehen von der Trägerfolie am besten jemand
    dabei nehmen. Das schwierigste ist das Trennen der Folie. Wenn die Folie mit sich selber verklebt kannst du das Teil direkt
    wegwerfen.

  • Danke Dir!
    Alcantarafolie ist bestellt, ich werds probieren und hier weiter berichten! Das Auto bekomme ich eh erst un 3...4 Wochen.

    Also da du die Blenden schon hast würde ich es mir einfach machen und die Teile damit verkleben.

    Den Gedanken hatte ich auch, bin mir allerdings unsicher, ob das dann nicht zu Dick wird... Originalteil + Blende + Folie ...
    Naja probieren geht über studieren, wir werdens sehen ;)

  • Bitte dann unbedingt Bilder posten :thumbup:

  • Die Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet hatte ich in meinem F33 innen verbaut weil ich das "Eiche rustikal" gruselig fand. War einfach zu verkleben und sah mega aus! :love:
    Und, ich denke immer mal wieder drüber nach, das beim G20 wieder zu tun ... aber da zögere ich noch weil mir mein Holz doch recht gut gefällt.

    Das ist ja Mega!!! Warum gibt's ditt nicht ab Werk? Aber selbst aufbringen Stelle ich mir echt schwer vor... Muss ja zumindest in einer Richtung gerade sein... :huh:

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

  • Grün? Wieso denn grün? :huh:

    Och, hier ein paar Vorschläge warum gerade Grün:


    • eHybrid
    • Besser als Gelb
    • Hulk
    • Farbe des Firmenlogos meiner Bude
    • Farbenblinde ärgern
    • Fällt meinst erst beim zweiten hinsehen auf
    • Persönliche Lieblingsfarbe
    • Sekundärfarbe

    Hauptgrund ist aber das es meine Lieblingsfarbe ist <X:thumbsup:
    Und es passt optisch ganz gut zum Rest wie ich finde... Geschmäckle sagen doch die Schwaben, gell? =O8o

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von whopperg () aus folgendem Grund: Tippfehler