Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Danke Dir - Sind ja doch noch relativ günstig :P
    Muss mal schauen im ETK wird die normale Blende vom 3er abgebildet aber ich warte mal etwas bis es ggf. mehr Angebote davon gibt

    Na wenn die grundierte 50€ und die Cerium mal eben 250€ kostet macht BMW da ein guten Deal. 400€ Aufpreis für lackieren von zwei Kappen ist auch nicht schlecht

  • Na wenn die grundierte 50€ und die Cerium mal eben 250€ kostet macht BMW da ein guten Deal. 400€ Aufpreis für lackieren von zwei Kappen ist auch nicht schlecht

    Du weist ja gar nicht was für einen Aufwand es ist, dem Roboter zu sagen "lackier das Teil mal in Cerium" :D
    Ne werde mal schauen ob ich das über nen Kontakt oder so besser einkaufen kann in schwarz gibt es die ja günstiger, aber ich will da keine Folie drüber ziehen, dafür hat mit der Spiegel zu viel "Form" durch den Flügel.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Du weist ja gar nicht was für einen Aufwand es ist, dem Roboter zu sagen "lackier das Teil mal in Cerium" :D
    Ne werde mal schauen ob ich das über nen Kontakt oder so besser einkaufen kann in schwarz gibt es die ja günstiger, aber ich will da keine Folie drüber ziehen, dafür hat mit der Spiegel zu viel "Form" durch den Flügel.

    Ich glaube die werden galvanisiert, denn für lackieren ist es schon zu einfach. Da kannst du am Stück gleich 100 lackieren und brauchst nicht jedes Mal den Roboter umzustellen 😉

  • Cerium ist nicht lackiert, das ist ein anderes Verfahren.

    Der Cerium Rahmen der Nieren ist deutlich stabiler als der schwarze Shadow Line Rahmen.

    Fühlt sich sogar metallisch an und die Nasen sind sehr stabil.

    Da braucht es richtig Kraft die Nieren umzustecken.

  • Cerium ist nicht lackiert, das ist ein anderes Verfahren.

    Der Cerium Rahmen der Nieren ist deutlich stabiler als der schwarze Shadow Line Rahmen.

    Fühlt sich sogar metallisch an und die Nasen sind sehr stabil.

    Da braucht es richtig Kraft die Nieren umzustecken.

    Wie gesagt mein Lackierer meinte die sind galvanisiert. Deswegen sieht die Farbe C1E anders auch und ist nur für Felgen gedacht.

    Stand auch so bei Google aber ob man es glauben kann, kann ich nicht sagen.

    Deswegen wenn dann alles original oder alles lackieren, aber nicht beides mischen.

  • Galvanikmeister hier, sind galvanisiert. Ich glaube das Verfahren heißt Rauchchrom.

    Metallüberzug auf Kunststoffkappe reagiert ganz empfindlich auf mechanische Belastungen. Reinigung am besten mit ganz feiner Politur und dann mit Wachs oder Keramik oder oder vor Oxidation schützen.


    Nein, haben wir nicht bei uns und nein vergolden werde ich auch keine Kappen ^^

  • Denke eher weil alle eher auf Shadow Line stehen und es kaum Nachfrage gab.

    Hab bisher in den ganzen Jahren nur einen M440i live mit den Kappen gesehen.

    Meine natürlich diese Version wie M3/M4

    Die Kappen hätte ich gerne, hab nie verstanden warum diese nicht im G20 dran sind…

    Ich wollte eigentlich Cerium, um anders zu wirken, aber ich denke, ich werde Schwarz nehmen.

    Fand cerium besser als immer nur shadow line, die hatte ich jetzt 12 Jahre in jedem BMW gehabt

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie