Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Zufriedenheit der Ultra? Ich hadere noch, meine 6er zu ersetzen....


    ...wirklich sehr - ich bin von der Watch 7 auf die AWU gewechselt und obwohl dies von der Logik her Quatsch ist, bin ich überrascht wie sehr ich diese größere Uhr inzwischen schätze. Daher bereute ich dien Wechsel keine Sekunde, obwohl ich auch mit der Watch 7 Cellular + GPS wirklich sehr zufrieden war. Ich nutze die Ultra als Alltagsuhr und speziell für sportliche Aktivitäten (Training, Laufen, usw.).


    Ich mag aber auch das Design - vor allem das der AWU. Für mich der größte Nutzen ist tatsächlich die deutlich spürbare Akkulaufdauer (mindestens drei Tage mit meinem Nutzungsprofil als tägliche Sportuhr zum joggen), das größere Display und - das hätte ich so nicht gedacht - die seitliche Aktionstaste.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Wenn ich die Applewatch nicht so hässlich finden würde.

    Und das als Apple Fanboy.

    Aber bei mir muss eine Uhr rund sein und echte Zeiger haben, deswegen habe ich eine Hybrid Smartwatch.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Zufriedenheit der Ultra? Ich hadere noch, meine 6er zu ersetzen....

    Ich bin sehr zufrieden. Sie kann alles für Extemsportler, genau das was ich nicht mache. 😂

    Ich mag aber auch das Design - vor allem das der AWU. Für mich der größte Nutzen ist tatsächlich die deutlich spürbare Akkulaufdauer (mindestens drei Tage mit meinem Nutzungsprofil als tägliche Sportuhr zum joggen), das größere Display und - das hätte ich so nicht gedacht - die seitliche Aktionstaste.

    Eigentlich mag ich keine Smartwatches. Ich trage sonst nur hochwertige mechanische Uhren. Ich brauche aber eine Uhr, die ich zum Radfahren tragen kann. Wenn ich mal über den Lenker absteige, hält sich der finanzielle Verlust bei einer Apple Watch in Grenzen wenn die Uhr über den Asphalt schleift. Außerdem gibt es Situationen in denen es unpassend oder sogar gefährlich ist mit einer teuren Uhr aufzukreuzen. Deswegen die Apple Watch. Das Design und vor allem das große Display waren der Grund für den Kauf der Ultra.


    Als Tipp: wenn Du ein paar Armbänder zum Wechseln brauchst, bestelle sie beim Ali. Ich habe für ein Alpine Loop und ein Trail Loop zusammen 11€ inklusive Versandkosten bezahlt. Sie waren innerhalb von 10 Tagen da und sind von der Qualität zu 95% auf dem Niveau der Original Apple Armbänder. Dafür kosten sie pro Stück 93€ bzw.. 94€ weniger. Die Preise die Apple für diese Plastikarmbänder aufruft sind obszön und durch nichts gerechtfertigt. Vermutlich stellt sie derselbe Chinese, der die Armbänder auch beim Ali verkauft, her.

    Selbst ein hochwertiges, handgearbeitetes Armband von Bandwerk aus Nappaleder kostet 10€ weniger als die überteuerten Armbänder, die Apple verkauft. 🙈

    Wenn ich die Applewatch nicht so hässlich finden würde.

    Und das als Apple Fanboy.

    Aber bei mir muss eine Uhr rund sein und echte Zeiger haben, deswegen habe ich eine Hybrid Smartwatch.

    So geht mir das mit der normalen Apple Watch. Ich hatte jahrelang eine AW4 und habe die nur zum Radfahren und Skifahren getragen. Das Design fand ich einfach nur furchtbar. Und von der Größe war sie für mich eher eine Damenuhr. Wenn ich meine Big Pilot abgelegt und die AW angelegt hatte konnte ich die winzige Smartwatch auf meinem Handgelenk kaum erkennen. 😛. Die Ultra ist die erste Apple Watch, die mir vom Design her gut gefällt. Gehäuse und Display sind groß. Vor allem die Helligkeit und die Akkulaufzeit sind echt beeindruckend. Die AW4 musste ich jeden Tag laden. Wenn man sonst eine mechanische Uhr mit 7 Tagen Gangreserve hat, kann man darüber nur mitleidig lachen. Die Ultra hält 3 Tage durch. Das ist super. Ich trage sie aber nur ca. 1x pro Woche, ansonsten immer mechanische Uhren mit Zeigern.


    Wer die Kontrolle über sein Leben behalten will, trägt keine Uhren mit Batterie.

    Keine Sorge, ich trage sie nur situativ. 😃

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Weil so eine Apple Watch Ultra so extrem billig ist... ;)

    Nicht wirklich aber ich hab die AW (6? 7? Ka…) aus dem gleichen Grund wie Herr Riesling… zB bei Longines kostet einmal das Glas wechseln mehr als eine Apple Watch =O

    Auch wenn in der Werbung immer alle Tennis spielen aber beim Sport heißt es bei mir auch Apple Watch statt Automat…


    Die Automarke als Logo auf die AW zu machen, wäre mit einen Ticken zu prollig, nix für Ungut Herr Riesling ;) Ich würde da lieber Dezent mit den M Farben spielen anstelle des Logos. Da kann man mit Kreisen und Streifen feine Sachen machen!


  • …ja, ich verwende an der AWU das Bluestein Titant Gliederarmband, weil dieses sehr gut zur Uhr passt.

    Die AWU nutze ich in erster Linie für den Sport und auch gerne in Besprechungen, um diskret trotzdem UpToDate zu sein, ohne ein Mobiltelefon mitnehmen zu müssen.


    Aber ich bin primär auch ein großer Liebhaber mechanischer Uhren und habe und nutze da auch eine kleine Sammlung schöner Exemplare. Um die IWC Big Pilot „schwänzle“ ich auch schon einige Zeit herum - irgendwann werde ich da auch noch zuschlagen…

    ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Weil so eine Apple Watch Ultra so extrem billig ist... ;)

    Relativ gesehen ist sie günstig. Bei Rolex oder Omega bekommt man für den Preis einer Ultra gerade mal das Stahlarmband. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Um die IWC Big Pilot „schwänzle“ ich auch schon einige Zeit herum - irgendwann werde ich da auch noch zuschlagen…

    ;)

    Du wirst sie lieben.. 🥰

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Automarke als Logo auf die AW zu machen, wäre mit einen Ticken zu prollig, nix für Ungut Herr Riesling ;) Ich würde da lieber Dezent mit den M Farben spielen anstelle des Logos. Da kann man mit Kreisen und Streifen feine Sachen machen!

    Ich finde es auch prollig. War auch nur ein Test, ich hatte gerade nichts besseres zu tun. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27