G21 M340i in Verde Ermes

  • Ja, rundum. Bis einschließlich 11mm ist eintragungsfrei.
    Muss sagen, das reicht auch vollkommen. Gerade an der Hinterachse steht das Rad sehr bündig durch die starke Wölbung des Reifens.


    Hier gibt es einen Threat mit interessanten Beiträgen zum Thema Spurverbreiterung.

  • So, hier mal ein Foto in der Abendsonne mit frisch verbautem Eibach Pro-Kit und H&R Spurplatten. Bin begeistert vom Ergebnis! :love:

    Hi,


    ich spiele auch gerade mit dem Gedanken die Eibach Federn (in Kombination mit dem adaptiven Fahrwerk) einbauen zu lassen. Wie bist Du damit zufrieden? Passt der Komfort noch oder war das Serienfahrwerk in dieser Hinsicht deutlich besser?


    Viele Grüße,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Hallo Thomas,


    ich hatte das Serienfahrwerk nicht lange drin und habe daher keine Langzeiterfahrung. Mit den Eibach Federn hat man aber in Hinsicht auf Komfort sicher keine Einbußen. Ich bin mit den Federn absolut zufrieden und finde sie super komfortabel! Top Straßenlage und Kurvenverhalten, sowie alltags- und langstreckentauglich.


    Ich kann dir diese Federn auf jeden Fall empfehlen!


    Gruß,

    Karl

  • Ich kann dir diese Federn auf jeden Fall empfehlen!


    Gruß,

    Karl

    Hallo Karl,


    danke für die schnelle Antwort und die Empfehlung - das hört sich vielversprechend an.

    Ich werde jetzt trotzdem noch den Wechsel auf die 19" Sommerräder abwarten (leider Bridgestone Unflat Erstausstattung) und dann final entscheiden ob das ProKit montiert werden soll. Bei BMW wurde mir gesagt dass der Wagen sich mit den Sommerrädern besser fahren würde. Beim Touring gäbe es das adaptive M Fahrwerk nicht ohne Grund nur in Kombination mit den 19" Rädern.

    Für mich nicht wirklich nachvollziehbar - aber ich lasse mich mal überraschen...


    Viele Grüße aus München,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Hi,


    Die Bridgestone habe ich auch auf den 19" Sommerräder. Nach knapp 5000km sind die aber schon mehr als halb runter.


    "Besser fahren würde"? Was hast Du denn jetzt drauf? Habe derzeit die Pirelli Sottozero 3 in 18" montiert und fahre damit quasi wie im Sommer.
    "Adaptiv" fahre ich eigentlich nie. Halte das für eine Spielerei und mit den Eibach Federn braucht man das eh nicht.


    Gruß,

  • Hehe, das nicht :whistling:, fahre aber überwiegend sehr hügelige und kurvenreiche Strecken und nutze natürlich auch gerne die Leistung des M340i aus ;)


    Gerade nochmal gemessen. Auf der Hinterachse sind 3,9 mm übrig. Weiß nicht was die Bridgestone bei der Auslieferung hatten, nehme aber an zwischen 8 und 9 mm.