M-Performance Heckspoiler / Dachkantenspoiler G21

  • Da mein F31 nach dem Upgrade auf den AC-Schnitzer Dachkantenspoiler bei höheren Geschwindigkeiten (natürlich nur in Deutschland, hierzulande darf man ja max. 130) nochmals stabiler auf der Bahn gelegen hat, überlege ich mir die Anschaffung des M-Performance Dachkantenspoilers.


    Leider findet man diesen nur auf dem Bild, ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen irgendwo zu ordern. Hat jemand dazu eine Idee oder bereits einen G21 mit diesem M-Performance Heckspoiler gesehen?

  • Vor längerem hat hier im Forum jemand Bilder eingestellt.
    Evtl. beruhigt es dich ein wenig wenn ich dir sage das mein G21 M340 bei Endgeschwindigkeit ganz gelangweilt geradeausfährt und wenn gewünscht auch um die Kurve :)

  • Wieder mal kommt der Tipp von dir, DesmoM3! :thumbsup: Was an M-Performance Parts hast du nicht verbaut? Aber der Dachkantenspoiler schaut schon fein aus, muss ich sagen. Den werde ich mir definitiv in die nähere Auswahl holen... Danke auch für die Teilenummer! Leider ist der Spoiler M-Aerodynamikpaket (SA0715) gebunden. ;(

  • Gerne :-)


    ich habe noch die Seitenschwelleraufsätze in Wagenfarbe, den Heckdiffusor in Schwarz und den Frintspoiler in Wagenfarbe.
    Evntl kommen noch die seitlichen Frontaufsätze dran, auch wenn sie für den G21 nicht explizit geführt sind.
    Ah, und die rote Bremse habe ich auch noch.
    Und innen bisschen Carbon :-)

  • Ja, kann gerne mal 2-3 Bilder komplett reinstellen. Sobald ich mein Auto mal wieder fahre. Ist momentan mehr ein Stehzeug...


    Ne, Motor bleibt so. Ist ja mein Daily und dafür ist die Leistung mehr als OK. Fahrwerk schaue ich mir dann mal das KW DDC an, sobald es verfügbar ist. Rest bleibt so...

  • Hallo zusammen


    Könnt ihr mir sagen was ich für den m340 G21 als Frontspolier/ Seitenschweller nehmen kann mit Zulassung natürlich;.) Ich bin um jeden Hinweis dankbar.

  • Ich würde den M-Performance Frontspoiler vom G20 montieren. Passt problemlos und mit dem TÜV gibt's damit auch keine Probleme. Ist nur von BMW aus für den G21 meines Wissens nach nach wie vor nicht freigegeben. Mein Freundlicher hätte den Spoiler auf Nachfrage aber ohne Murren montiert. Mir war die dezente Optik aber wichtiger, der M-Performance Dachkantenspoiler ist für mich aber ein optisches Muss gewesen...


  • Sieht wirklich gut aus! Sag mal, ist die Tüv Konformität/Zulassung eigentlich an den Verbau von anderen Bauteilen verknüpft oder kann man auch nur den Spoiler installieren? Ich erinnere mich vage, dass man beim F30 z.B. nicht nur einen Heckdiffusor verbauen durfte, da musste dann auch die Frontlippe und, so glaube ich, die "side skirts" mit verbaut werden.

  • Der Dachkantenspoiler dürfte - wie auch die Frontlippe - nur gemeinsam und nicht als Soloteil montiert werden. Mein Freundlicher hat mir aber mitgeteilt, dass er die Teile auch solo montiert, wenn ich das möchte. Unser Freund und Helfer würde da wohl nie Probleme machen, da es sich ja um Originalteile handelt, wer bitteschön soll tatsächlich feststellen, dass beide Teile in Kombination montiert werden müssten? Ich war schon in zwei Verkehrskontrollen, bei einer wurden auch meine Typisierungen (ACS-Federn & Spurplatten) kontolliert und nach dem Dachkantenspoiler gefragt. Ich hatte angegeben, dass es ein BMW-Originalzubehör ist. Damit war die Kontrolle auch schon wieder beendet.

  • Nicht ganz richtig, der Dachkantenspoiler darf auch alleine montiert werden.

    Der Frontspoiler nach wie vor nicht beim G21.

    Darum habe ich beides vor Auslieferung und als Bestandteil des Vertrages bestellt und montieren lassen.


    Bilder bei der Auslieferung gemacht, nun soll mal einer bei der Kontrolle sagen, ich könnte da was für.;)