Rabatt auf Service Inclusive

  • Die Info von meinem Serviceberater ist das man ein Paket einmalig vor dem ersten Service abschliessen kann.

    Gilt allerdings nur für das einfache Service Paket Inklusive (ohne Bremsbeläge & Wischer). Laufzeit (km/Jahre) des Pakets wird allerdings ab Erstzulassung/Inbetriebnahme gerechnet, auch wenn der erste Service erst nach zwei Jahren ab Erstzulassung/Inbetriebnahme fällig ist.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • ich hatte beim Kauf auch ein Servicepaket inklusive. Soweit ich weiß geht es über 2 Jahre oder max 30tkm. Der Verkäufer meinte zu mir, das Paket aktiviert sich automatisch ab Zeitpunkt der ersten Inspektion.
    Also müsste ich die 2te Inspektion (erste große) dann auch noch umsonst haben soweit ich weiß.. Steht so in 6tkm an, erste war bei 26.5tkm glaube ich, 2te wird so bei 51tkm sein.
    Kann man dann eigentlich weiterhin die Pakete beliebig abschließen/verlängern oder geht das nur einmalig ?

    Du meinst also, die 30.000 km zählen erst ab der ersten Inspektion, also 26.500 + 30.000 km?


    Das glaube ich jetzt irgendwie nicht, da wäre BMW wohl der einzige Hersteller, der das so handhabt. Ich kenne das nur so, dass die 30.000 km als Gesamtlaufleistung gelten, d.h. Du bekämst nur alles bezahlt, was bis 30.000 km auf dem Auto angefallen wäre.


    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, wie das bei BMW ist...

  • Hoinzi ja, so hat mur der VK das erklärt. Ich habe es nicht weiter hinterfragt, 1. weil es für mich logisch klingt weil was nütz einem ein Paket über 30tsdkm oder 2 Jahre, wenn am Ende das trotzdem nur die erste Inspektion deckt, da es schon ab EZ aktiviert wird? Macht kein Sinn dann wäre es sinnvoller einfach zu sagen das Paket umfasst die erste Insp. 2. er erklärte mir es auch so, dass es dann genau für die 2. Inspektion noch reichen wird. Hab den bei BK in Paderborn gekauft, recht groß und modern, neben dem Fußballstadion. Glaube nicht dass er stutz erzählt hat. Das war letztes Jahr im August. War überrascht was da lis war trotz Corona und schwacher Wirtschaft
    ich rede hier auch nur von einem Paket was die Inspektionen umfasst, keine Bremsen etc

  • Ist doch alles hinreichend auf der Website von BMW Service Inklusive erklärt. Paketlaufzeit gilt für Neuwagen ab Erstzulassung, auch wenn du das Paket erst zum ersten Service buchst. Gilt für das Service Paket inklusive. Das Service Paket Inklusive Plus kann dagegen nur bis zum Ende des dritten Monats nach Erstzulassung gebucht werden.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Gilt allerdings nur für das einfache Service Paket Inklusive (ohne Bremsbeläge & Wischer). Laufzeit (km/Jahre) des Pakets wird allerdings ab Erstzulassung/Inbetriebnahme gerechnet, auch wenn der erste Service erst nach zwei Jahren ab Erstzulassung/Inbetriebnahme fällig ist.

    Hier die Nachricht von meinem Händler mein erster Servic ist im Oktober fällig.


    laut BMW könnten wir Ihnen folgende Pakete anbieten:




    -Service Inclusive (beinhaltet Motoröl, Mikrofilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit und Fahrzeugcheck) für 1.725,50 Euro.


    Das Ersparnis würde im Vergleich zu keinem Service Inclusive Vertrag bei 446,54 Euro liegen.




    -Service Inclusive Plus (beinhaltet Motoröl, Mikrofilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit, Fahrzeugcheck, Bremsen vorne und hinten komplett, Scheibenwischer) für 3.950,80 Euro.


    Bei diesem Paket würden wir bei einem Ersparnis von 1.328,57 Euro liegen im Vergleich zu keinem Service Inclusive + Vertrag.




    Bei Verträge hätten eine Laufzeit von 6 Jahren bzw. 120.000 km.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Leider hat dir dein Händler in Bezug auf das Service Paket Inklusive Plus eine falsche Information gegeben. Dieses ist bis spätestens 3 Monate nach Erstzulassung buchbar. Diesen kleinen aber wichtigen Unterschied zum Service Paket Inklusive findest du ebenfalls auf der von mir verlinkten Seite. Würde mich freuen, wenn es anders wäre, ist aber leider die bittere Wahrheit.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Das kann man aber nur bei Neuwagen buchen, richtig?

    Also meinen habe ich im März als Jahreswagen gekauft und die beiden Angebote bekommen.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Leider hat dir dein Händler in Bezug auf das Service Paket Inklusive Plus eine falsche Information gegeben. Dieses ist bis spätestens 3 Monate nach Erstzulassung buchbar. Diesen kleinen aber wichtigen Unterschied zum Service Paket Inklusive findest du ebenfalls auf der von mir verlinkten Seite. Würde mich freuen, wenn es anders wäre, ist aber leider die bittere Wahrheit.

    Dann hake ich nochmal nach. Danke

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O