VMAX ohne Limiter im M340i

  • Auch wenn ich sehr überrascht war, dass es mit einem Serienzustand möglich sein sollte, habe ich Keya geglaubt. Ich meine, immerhin hat er ein Video davon gemacht. Und er ist keiner dieser Youtube-Trolle, die mit fake-Videos angeben müssen (so schätze ich ihn zumindest ein :P ). Warum sollte er sich mit Fakes hier profilieren wollen? Dazu hat er zuviele bodenständige Threads und Posts erstellt.


    Genauso unglaublich finde ich, dass ein 330i lt. Tacho 272 km/h schafft. Aber wenn logopower das sagt, wirds schon so sein.


    Und wenn beides unwahr sein sollte: Lasst den Leuten halt ihren Glauben und ihren "Spaß". Selbst der Präsident eines großen Landes verbreitet fake-news. :D

  • Da hier ja arg diskutiert wird über Tempo 300 Leistung und GPS blabla..


    Wir sind 2018 mit einem umgebauten Ford Puma Cup der ziemlich genau 301 PS hatte schon 302 gefahren, auf einem Flugfeld in Österreich.


    Das waren damals Testfahrten mit einem neuen Motor plus Getriebe und knappen 10.000 EUR an Messelektronik anbei (GPS, G Meter, Downforce Messgerät, etc. etc.)


    Dort sind laut GPS wie gesagt 302 rausgekommen was allerdings noch nicht Limit war, da war das Feld einfach zu Ende dann.


    Das der Puma natürlich Aerodynamisch optimiert und wesentlich leichter ist, ist klar.


    Trotzdem zeigt das auch das man an sich nicht gleich 500 PS braucht um 300 fahren zu können, da war noch ein Opel Calibra GT mit bisschen was um die 260 PS die sind auch laut Ihren Messwerten 290 gefahren und mussten dann bremsen.


    Ist alles ein Zusammenspiel vieler Faktoren.


    Aber ich kann mir durchaus vorstellen das ein 340i Serie die 300 kratzt auch mit GPS, wie viel dann noch möglich ist hängt auch ein wenig vom Getriebe ab, da das nicht gebaut ist für 300 Plus also von der Übersetzung her.


    Man müsste tatsächlich einfach mal einen ohne VMAX messen mit GPS dann wären alle Unklarheiten weg, meinen kann ich leider nicht aufmachen, da Firmen Leasing aber könnte eventuell mal ein GPS stellen.

  • Auch wenn ich sehr überrascht war, dass es mit einem Serienzustand möglich sein sollte, habe ich Keya geglaubt. Ich meine, immerhin hat er ein Video davon gemacht. Und er ist keiner dieser Youtube-Trolle, die mit fake-Videos angeben müssen (so schätze ich ihn zumindest ein :P ). Warum sollte er sich mit Fakes hier profilieren wollen? Dazu hat er zuviele bodenständige Threads und Posts erstellt.


    Genauso unglaublich finde ich, dass ein 330i lt. Tacho 272 km/h schafft. Aber wenn logopower das sagt, wirds schon so sein.


    Und wenn beides unwahr sein sollte: Lasst den Leuten halt ihren Glauben und ihren "Spaß". Selbst der Präsident eines großen Landes verbreitet fake-news. :D

    ich hätte auch keinen Grund oder Muße hier etwas auf den Weg zu bringen, was nicht Fakt ist.
    aus dem Alter wäre ich auch echt raus und wozu
    daher habe ich ja auch gemeint, dann müsse mein 330i Tacho/HDU gut lügen.
    eigentlich müsste er zu machen, wenn die durchschnittlichen 263 oder gar die 272 (laut Anzeige) angezeigt werden.
    denn die 250 sollten doch anstehen
    wie auch immer, er rennt gut wenn er darf, mehr möchte ich nicht
    bin selten auf der Bahn und wenn blase ich ihn frei


    allen eine knitterfreie Fahrt und immer locker durch die Hose atmen ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • moin,
    mal ne blöde Frage
    ich kenne es so, wenn der Bimmer abregelt klaut es ihm den Zündfunken und sowie du aus dem Begrenzer wieder raus bist, ist er wieder da
    so hatte ich es bisher bei den Vorgängern
    bei meinem jetzigen 330i könnte er wohl noch weiterkrabbeln, denn er steht nicht im roten Bereich und regelt ab
    er läuft zäh weiter, wenn es der Verkehr zulässt :rolleyes:
    also für einen 330i läuft er ja wohl net schlecht

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Begrenzung über Zündung ist ziemlich oldschool, heutzutage mit Einspritzung und EGas geht das wesentlich sanfter. Bei der 8 Gang Automatik sollte er auch ohnehin nicht im Drehzahlbegrenzer hängen, da der 8. Gang ja recht lang übersetzt sein kann.

  • Ich kann das mit der Höchstgeschwindigkeit relativ gut ausprobieren, habe vor der Haustüre ein ewig langes, gerades Stück AB ohne Gefälle/Steigung. Ich komme laut Tacho auf gute 262km/h. Mit Gefälle hatte ich mal 279km/h drauf, aber da ging es schon gut bergab.

  • Begrenzung über Zündung ist ziemlich oldschool, heutzutage mit Einspritzung und EGas geht das wesentlich sanfter. Bei der 8 Gang Automatik sollte er auch ohnehin nicht im Drehzahlbegrenzer hängen, da der 8. Gang ja recht lang übersetzt sein kann.

    ich hatte halt zuvor meinen E46 328ci 12Jahre lang davor und der machte es eben ;)
    die paar Auslaufphasen (wenn die BAB das her gibt)für meinen jetzigen 330i hatten ihn jedenfalls nicht absterben lassen
    alles gut

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)