BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020

  • Denkst du also, dass der M340i LCI ähnlich "schwächer" wird? Das kann ich mir nicht vorstellen

    nein, kann mir das auch nicht vorstellen - schwerer wird er vermutlich damit schon. Allerdings zeigt mir das Beispiel vom 540i, dass Mild-Hybrid nicht ganz so toll ist, wie viele glauben :D , leider sind die Autohersteller mittlerweile oft fast dazu gezwungen, damit zumindest am Papier die Abgas-Grenzwerte eingehalten werden.

  • Laut der Preisliste sind es nach wie vor 3 Cockpits:

    • Das nicht abgebildetete Standard Serien Cockpit
    • 6U2: Live Cockpit Plus - Serie für 330e und 340, optional für alle anderen.
    • 9LC: Live Cockpit ConnectedDrive - optional für alle ausser 330e und 340.

    An dieser Stelle hat die Preisliste aber einen Fehler, den das 6U2 soll für 330e und 340 Serie sein.
    Beim 9LC fehlt das schwarz ausgefüllte Kästchen für diese Modelle, insofern kann das auch ganz anderst sein.

  • bzgl. der Fragen, ob auch in den Benziner der Mild-Hybrid verpflanzt wird.


    https://www.bimmertoday.de/202…-in-uber-50-bmw-modellen/


    Ich finds gut.


    Glaube aber nicht, dass wie hier erwähnt, das 48 Volt - Netz für 80 kg Mehrgewicht verantwortlich sein wird.


    Die Co2 - Emissionen müssen gedrückt werden und da passt es doch perfekt für die Autohersteller, dass es noch ein wenig Zeit benötigt, bis die Corona - Prämie auf den Markt geschmissen wird. (wobei Hälfte - Hälfte - Staat - Hersteller) und das wird sich wieder auf den allgemeinen Rabatt bemerkbar machen + höher Anschaffungspreis.


    Naja.. you get what you pay :)

  • Verstehe die Diskussion um neue Funktionen nicht so richtig.


    Von Anfang an wurde von BMW kommuniziert, dass per (OTA) Updates neue Funktionen kommen werden/sollen. Dass es derzeit nur bedingt funktioniert, sei mal dahin gestellt.
    Es ist eine Modellreihe. Warum sollten die Erstbesitzer jetzt "Rücksicht" auf Neukäufer nehmen, nur weil die jetzt mehr bezahlen? ?( Vor allem hängen die Preisanpassungen nicht mit neuen Funktionen zusammen.
    Was wäre denn, wenn der G20/21 zukünftig günstiger wird? Werden dann neue Features für diese Neukäufer gestrichen? :P



    Wir sollten uns alle mal drüber freuen, dass wir durch Updates auf aktuellem Stand bleiben können.
    Ich würde verstehen, wenn sich die Käufer vom H20/21 (oder wie auch immer das neue Modell heißen wird) darüber aufregen, wenn neue Features auch in der G-Reihe nachgereicht werden.
    Aber innerhalb einer Modellreihe sollten wir uns einfach über neue Features freuen.

  • Verstehe die Diskussion um neue Funktionen nicht so richtig.


    Ja, du verstehst es in der Tat nicht. Denn bis heute wurde - korrigiert mich, wenn ich mich irre - keine einzige Funktion per Update nachgereicht.


    Ah doch, Caring car hatte ich am Anfang nicht... "Yay" ||


    Das einzige, was BMW bisher mit den Updates geschafft hat ist, dass ein Großteil der Kfz sich jetzt schlechter anhört als zuvor.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Bisher wurden nur Apps nachgereicht, welche über Dienste nachinstallierbar / aktualisiert werden können.


    - Driving Recorder (seit 11/2019) buchbar
    - Rettungsgassen Warner (kam ohne Softwareupdate OTA im 05/2019), bis auf das App Symbol habe ich aber noch nichts davon gesehen.


    Die Software hat zwar einige neue Funktionen seit 03/2019 mitgebracht aber nicht für Bestandskunden.


    Caring Car war bei mir von Anfang an dabei, diese Funktion ist aber ein Teil der Dienste. Insofern BMW diese in ihren Servern richtig konfiguriert hat reicht ein selbst angestoßener Update der Dienste und Applikationen.
    (Globus Symbol vor dem iDrive Controller drücken -> iDrive Controller nach links drücken um das Applikations Dienste Menü zu bekommen -> Option Taste am iDrive Controller drücken -> Dienste und Applikationen aktualisieren auswählen)

  • Ja, du verstehst es in der Tat nicht. Denn bis heute wurde - korrigiert mich, wenn ich mich irre - keine einzige Funktion per Update nachgereicht.

    Und du hast meinen gesamten Post nicht verstanden ;)
    Ich sprach nicht davon, dass BMW seine Arbeit nicht macht, sondern davon, dass Neukäufer ein Anrecht auf neue Funktionen hätten, während Erstbesitzer darauf verzichten sollen...


  • Okay, also ist die 3er Reihe erst ab dem Facelift davon betroffen?
    Zum Beispiel ein 340i/330i der im Juli gebaut wird, wird noch normal sein. Soweit ich das verstehe.

  • Okay, also ist die 3er Reihe erst ab dem Facelift davon betroffen?
    Zum Beispiel ein 340i/330i der im Juli gebaut wird, wird noch normal sein. Soweit ich das verstehe.

    Glaube eher nicht, dass BMW bis ca. 2023 warten wird.


    Wird still und heimlich eingeführt, wie beim 5er Diesel. Ich werde warten bis ich einen Mild - Hybrid Benziner bestellen kann.


    Der G20/21 wird keine Priorität haben um die Co2 - Emission zu verringern. Aber der X3 hat es bitter nötig und dadurch wird der G20/21 auch profitieren. Der Basis Benziner X3 als 20i ohne Allrad hat bereits 160g Ausstoß. Das zu viel für die Flotten :)


    Grüße

  • Ist denn mit dem Wechsel auch das Serienmäßige Live Cockpit Professional beim 330e raus geflogen? Das Business Paket Professional kostet nun 2350€, statt 800€ wie in meiner Bestellung vom April..

    Ja, das kleine Navi bekommt jetzt OS7. OS7 ist für die eDriveZones Und weitere Hybridservices erforderlich, deswegen konnte man bislang den 330e nicht ohne dem ganz großen Navi bestellen.
    Das ändert sich jetzt.


    Was hier viele aber glauben, dass das digitale Kombiinstrument serienmäßig kommt, das stimmt so nicht.
    Es gibt nur eine andere Displayanordnung in der Mitte zwischen den analogen Rund (naja sagen wir mal so) Instrumenten. Sind halt ned mehr ganz rund.


    Dass man das LiveCockpit Professional allerdings für 330e und M340i nicht kaufen kann, das kann ich nicht verstehen. Entweder fehlen im neuen Kombiinstrument noch die neuen Schriftsätze für diese Modelle oder es ist ein Fehler in der Preisliste.