Beiträge von Axel88

    Immerhin!


    Dass BMW jedoch die Rabattpolitik wegen der Förderungen zunutze macht, wäre definitiv zu verachten. Keine Ahnung, wie andere Hersteller hier agieren, ich würde so ein Vorgehen aber sogar beim zuständigen Amt melden. Hier in Ö wäre dafür die Wirtschaftskammer zuständig.


    Aber bei uns gibts ja keine Förderung...

    Wie hoch die "zusätzlichen" Rabatte sich belaufen wird die Zeit bringen.


    Jedoch wird sich kein Gericht damit auseinandersetzen, wieso der Hersteller XY nun geringere Modellrabatte gibt.

    Danke für den interessanten Beitrag.


    Leider beim 330e gar nicht soviel Ersparnis.


    Plug-in Hybrid bis 65.000 Euro:
    Nettolistenpreis - minus 1.875 Euro Förderung vom Hersteller
    zzgl. 16% Mwst.
    Bruttolistenpreis - minus 3.750 Euro staatliche Förderung (korrigiert)


    Differenz und gesamte Förderung kann dann jeder selbst ausrechnen :)

    Das ist aber nicht nur das normale M sport. Du hast doch die M Sport Edition ausgewählt, oder? Ansonsten kommen zu dem M Sport noch die Laserlich-Scheinis dazu, sonst gibts keinen blauen Strich. :D

    M - Sportpaket auf 530i mit Laserlicht im Innovationspaket und Individual Leuchten Shadow Line.

    Soweit ich gelesen habe, ja. Er hatte nur im letzten Sommer heimlich das Update auf das digitale Cockpit des G20 bekommen gehabt. Ich meine, es ist ja jetzt auch nur ein Facelift und noch kein neuer 5er.

    Genau. Es handelt sich nur um ein LCI. In Sachen Digitalisierung und Media hinkt der Facelift 5er auch dem aktuellen G2x hinterher.


    Grüße

    Okay, also ist die 3er Reihe erst ab dem Facelift davon betroffen?
    Zum Beispiel ein 340i/330i der im Juli gebaut wird, wird noch normal sein. Soweit ich das verstehe.

    Glaube eher nicht, dass BMW bis ca. 2023 warten wird.


    Wird still und heimlich eingeführt, wie beim 5er Diesel. Ich werde warten bis ich einen Mild - Hybrid Benziner bestellen kann.


    Der G20/21 wird keine Priorität haben um die Co2 - Emission zu verringern. Aber der X3 hat es bitter nötig und dadurch wird der G20/21 auch profitieren. Der Basis Benziner X3 als 20i ohne Allrad hat bereits 160g Ausstoß. Das zu viel für die Flotten :)


    Grüße

    bzgl. der Fragen, ob auch in den Benziner der Mild-Hybrid verpflanzt wird.


    https://www.bimmertoday.de/202…-in-uber-50-bmw-modellen/


    Ich finds gut.


    Glaube aber nicht, dass wie hier erwähnt, das 48 Volt - Netz für 80 kg Mehrgewicht verantwortlich sein wird.


    Die Co2 - Emissionen müssen gedrückt werden und da passt es doch perfekt für die Autohersteller, dass es noch ein wenig Zeit benötigt, bis die Corona - Prämie auf den Markt geschmissen wird. (wobei Hälfte - Hälfte - Staat - Hersteller) und das wird sich wieder auf den allgemeinen Rabatt bemerkbar machen + höher Anschaffungspreis.


    Naja.. you get what you pay :)

    Ja, seit Abschaffung der Corona-Ringe geht es kontinuierlich bergab... :D
    Hab ich das richtig verstanden - nur noch Mild-Hybrid im Angebot? Quo Vadis, BMW??
    Demnächst: Aus Freude am Laden.... :thumbdown:


    BMW muss auch auf 6d kommen.


    Mild-Hybrid sehe ich als angenehmen Kompromiss. Gerade städtisch oder auf entspannter Fahrt super angenehm.

    Vielleicht ein wenig Off-Topic. Sorry für den Thread-Ersteller.


    Sind diese Probleme auch bei dem 320i bekannt? Da ich vor der Entscheidung stehe 20i oder 30i.


    Grüße