Vorstellung Facelift 5er & 6er

  • Ja, seit Abschaffung der Corona-Ringe geht es kontinuierlich bergab... :D
    Hab ich das richtig verstanden - nur noch Mild-Hybrid im Angebot? Quo Vadis, BMW??
    Demnächst: Aus Freude am Laden.... :thumbdown:


    Vorsicht mit dem Ausdruck Corona! Darf man die Ringe noch so nennen heutzutage? :P:D


    Mild-Hbride muss man doch gar nicht aktiv aufladen. Ich hab bisher keine wahnsinnigen Nachteile erkennen können an dem System (Gewicht vielleicht). Bei der Probefahrt mit einem 520d war ich begeistert vom Anfahrverhalten (z.B. Start/Stopp).

  • Vorsicht mit dem Ausdruck Corona! Darf man die Ringe noch so nennen heutzutage? :P:D


    Mild-Hbride muss man doch gar nicht aktiv aufladen. Ich hab bisher keine wahnsinnigen Nachteile erkennen können an dem System (Gewicht vielleicht). Bei der Probefahrt mit einem 520d war ich begeistert vom Anfahrverhalten (z.B. Start/Stopp).

    Ja klar darf man. Ich sauf das Zeugs auch immer noch gerne! ^^


    Ist schon klar dass Du die milden nicht laden must, deswegen sagte ich ja: demnächst!
    Irgendwann in näherer Zukunft ist BMW nur noch elektrisch unterwegs. Ich hoffe erst wenn ich schon lange in der Kiste liege...


    Ich hätte doch auf den M340 warten sollen, dann hätte ich wenigstens nochmal einen 6-Zyl gehabt. Naja, verzockt.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ja klar darf man. Ich sauf das Zeugs auch immer noch gerne! ^^
    Ist schon klar dass Du die milden nicht laden must, deswegen sagte ich ja: demnächst!
    Irgendwann in näherer Zukunft ist BMW nur noch elektrisch unterwegs. Ich hoffe erst wenn ich schon lange in der Kiste liege...


    Ich hätte doch auf den M340 warten sollen, dann hätte ich wenigstens nochmal einen 6-Zyl gehabt. Naja, verzockt.


    Das wird wohl leider nicht nur bei BMW so kommen... :/


    Wir hatten uns auch schon ausgerechnet, wenn die Kinder in ein paar Jahren aus dem Haus sein werden und wir unseren Hauskredit abbezahlt haben, dass wir uns dann mal einen 40i oder M gönnen werden... tja... wird wohl auch zu spät sein bis in ca. 10 Jahren. :(


    Die blauen Augenbrauen find ich auch sexy. Wobei die bei den Shadow Line Scheinwerfern (wenn man die nimmt) ja wohl schwarz werden sollen.

  • Das ist schon Bad Ass für nur M-Paket.


    Finde den neuen 5er mega.

    setz da mal ein m Performance paket drauf... sieht sehr scharf aus fürn 5er!
    der m340 gefällt mir zwar besser aber den fast schon biederen 5er haben die damit echt aufgepeppt!

  • erst mal auf die realen Bilder warten wie weit das blau da tatsächlich zur Geltung kommt...
    Die Ähnlichkeit mit dem Tfl vom VAG Konzern ist schon "ernüchternd", da hätte man mehr draus machen können. Mit dem Tfl vom G11 oder eben vom G20 sähe es eigenständiger aus(BMW mäßiger).
    Ich hab mal meinen Verkäufer angestubst bzgl. einer LCI Konfiguration mit den Eckdaten von meinem aktuellen, mal schauen. Mich reizt tatsächlich nur die Elektronik, außen leider nicht wirklich.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Von Aussen muss ich wirklich sagen wunderschön.


    Was ich aber schade finde ist der Interieur. Ich finde beim 3er die Einbindung des Bordcomputer schöner, alles wie aus einem Guss. Hier beim 5er sieht er wie früher aus. Zack dort noch ein Bordcomputer in der Mitte.
    Auch die Bedienelemente der Schaltung mit den Tasten finde ich weniger modern als beim 3er.... aber eben Geschmacksache.


    Front ist Hammer!