Frage zu Bimmercode ///M Tacho Codierung

  • ich habe gesehen, dass man das Tagfahrlicht noch heller stellen kann (Standard ist bei 61% glaub ich) und man kann es auf 100% stellen - also nicht, dass ich das jetzt unbedingt haben möchte, ich überlege nur ob das dann noch der StVO entspricht oder ob diese Veränderung eigentlich „illegal“ wäre?!

    bischen heller wäre net schlecht, nur kein Blender


    und das geht über BC ?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Soll ich mir Bimmercode oder Bimmerlink kaufen? Wo liegt der Unterschied ?

    bimmercode ist zum Codieren - also das worüber hier geschrieben wird


    bimmerlink ist zum auslesen des fehlerspeichers usw.
    Überlege mir bimmerlink auch noch zu kaufen- gibt es hier evtl. Erfahrungen/Meinungen?

  • Überlege mir bimmerlink auch noch zu kaufen- gibt es hier evtl. Erfahrungen/Meinungen?

    Ich hab beides - auch wenn bei mir oft das Notebook am Auto hängt. Für schnell mal den Fehlerspeicher auslesen oder bestimmte Werte anzeigen zu lassen ist es recht praktisch.


    Bei einem Kollegen ging auf dem Weg zur Arbeit die Motorkontrollleuchte an. Hatten dann in der Mittagspause kurz den Fehlerspeicher ausgelesen (Bluetooth Dongle lasse ich immer im Auto). Er brauchte das Auto dringend noch drei Tage - nachdem wir festgestellt hatten, dass der Fehler nicht kritisch war, konnte er beruhigt einen Werkstatttermin für die darauffolgende Woche vereinbaren und weiterfahren.

  • bimmercode ist zum Codieren - also das worüber hier geschrieben wird
    bimmerlink ist zum auslesen des fehlerspeichers usw.
    Überlege mir bimmerlink auch noch zu kaufen- gibt es hier evtl. Erfahrungen/Meinungen?

    Ok vielen Dank.
    Habe mir jetzt doch das MHD Black bestellt und Bimmercode gekauft !
    Hoffentlich lohnen die 120€! :D

  • mal ne ganz blöde Frage
    ist es untersagt Bimmercode zu benutzen oder sieht man es nur nicht gerne?
    Wenn man mit einem Fall in die Werkstatt muss und man alles zurück gesetzt hat incl. Fehlerspeicher löschen mit IS..+, kann der :D trotzdem quecken,
    was man gemacht hatte? Den Diagnosemodus hat er gleich gesehen, wird der Rest auch entdeckt?
    Es ist ja noch jede Menge Garantie auf dem Bimmer, ob Leasingnehmer oder Käufer.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mal eine Frage an die Leute, die einen Display Key besitzen und mit BC codiert haben:


    in meinem 5er habe ich das Problem, dass nach dem Codieren der Display Schlüssel nicht mehr in StandBy geht, sondern sich immer komplett abschaltet.
    Hat dieses Problem zufällig auch schon jemand im G2x festgestellt und kennt evtl. eine Lösung?

  • Mal eine Frage an die Leute, die einen Display Key besitzen und mit BC codiert haben:


    in meinem 5er habe ich das Problem, dass nach dem Codieren der Display Schlüssel nicht mehr in StandBy geht, sondern sich immer komplett abschaltet.
    Hat dieses Problem zufällig auch schon jemand im G2x festgestellt und kennt evtl. eine Lösung?

    Noch nie gehört davon... Ich codiere sowohl mit Bimmercode als auch per Notebook und hatte noch nie das Problem mit dem DisplayKey...