Frage zu Bimmercode ///M Tacho Codierung

  • So lange du Backups machst und die Batteriespannung hoch genug hältst, kann nich viel passieren. Demzufolge würde ich dir anraten einfach den MHD Black Adapter und Bimmercode zu kaufen. Erspart dir Fahrerei, wahrscheinlich mehrmals weil der nächste Codierwunsch kommt bestimmt, und am wichtigsten: du kannst deinen Fehlerspeicher auslesen. Spart Bares Geld beim Freundlichen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu in dem Bereich G21 und habe sehr interessiert Euren Beitrag hier gelesen. Mir persönlich gefällt die Optik im Alpina Design sehr gut. Ich selbst habe mich mit Programmierungen noch nie befasst. Gibt es jemanden im Raum Köln/Düsseldorf (ich komme aus Dormagen), der mir vielleicht das ein oder andere sinnvolle programmieren kann bzw. auf Alpina umstellen. Der freundliche sagt er darf dies nicht.

    Kann ich dir machen, arbeite in der Nähe von dir.Dauerhaft besser ist aber natürlich, wie DFTBA schon meinte, kauf dir einen Adapter und bimmercode, das reicht für Einsteiger, da musst du keine Ahnung haben

  • Das wäre super von Dir. Kannst ja mal per pn schreiben wann es für dich immer gut wäre und was du dafür gerne hättest.


    Hab mich mal etwas eingelesen in den bimmercode. Für mich wäre tatsächlich Layout Alpina und Bildschirmfähigkeit während der Fahrt interessant. Habe noch etwas von Comfort+ gelesen. Dachte das wäre nur für alpina? Sonst habe ich so nichts relevantes entdeckt. Oder gibt es da noch Sachen beim bimmercode, die ihr empfehlen würdet?

  • Das wäre super von Dir. Kannst ja mal per pn schreiben wann es für dich immer gut wäre und was du dafür gerne hättest.


    Hab mich mal etwas eingelesen in den bimmercode. Für mich wäre tatsächlich Layout Alpina und Bildschirmfähigkeit während der Fahrt interessant. Habe noch etwas von Comfort+ gelesen. Dachte das wäre nur für alpina? Sonst habe ich so nichts relevantes entdeckt. Oder gibt es da noch Sachen beim bimmercode, die ihr empfehlen würdet?

    Ich nehme da nix für, in der Woche um ca. 15.30Uhr kann ich meistens. Oder in der Mittagspause. Comfortplus, ist Geschmackssache, da das dann nicht sehr schön zu fahren ist.Es sei denn du flashst vorher die Alpina Software und codierst die dann, das ist z.B mein setup.Ist aber auch aufwändiger als schnell mal was codieren mit bimmercode

  • Das wäre sehr nett. Vielleicht zu Beginn des neuen Jahres? Umsonst soll es aber nicht sein ?

    Würde sagen wir schreiben dann per pn.


    wenn ich das mal gesehen habe, hole ich mir das dann vielleicht auch. In Videos sieht das ja ganz leicht aus

  • Wie ist das bei einem M340i mit Live Cockpit Plus. Alpina Tacho ist da ja nicht möglich.

    Ist da überhaupt eine 330er Skalierung möglich?

    Hast du ein Display oder noch Tuben ? Falls kein Display dann ist keine 330er Skalierung möglich korrekt..