G20/21 PPK - BMW M Performance Power Kit

  • ein anders auto aus der anders welt...


    ?? für die kenner unter euch

    verdammt, jetzt muss ich an Ballonseide und ein Nora-Kettchen denken. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin von einem 320d (F31) auf einen 330d (G21) gewechselt. Der 320d hat mir voll und ganz gereicht, denn die Kombination aus (für mich) ausreichend Leistung und sehr günstigem Verbrauch war beim F31 echt gut. Ich mochte das Auto. Als es an die Bestellung des G21 ging, habe ich meinen Verkäufer gebeten mir für einen 330d und einen 320d mit identischer Ausstattung ein Angebot zu machen. Ich hatte mir ein Limit gesetzt, was ich dem Verkäufer natürlich nicht gesagt habe. Als dann zuerst das Angebot für den 330d kam und es deutlich unter meinem Limit war, habe ich ihm gleich zurück gemailt: Bestellen! Das hat der Kerl absichtlich gemacht, denn er kennt mich inzwischen seit über 10 Jahren.


    Ich bin den 330d nie zuvor gefahren. Das erste mal bei Abholung. Seit dem habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Ja, ab 140 und bei 160 und bei 180 kommt da noch was. Kein Vergleich mit dem 320d. Gut heißt nicht, dass es nicht noch besser geht. Ich bereue keine Sekunde nicht mehr auf das Angebot für den 320d gewartet zu haben. Der 330d ist wie Kennz weis sagt ein anders Auto. Mit einer Leistungssteigerung für den 320d wirst Du nicht denselben Effekt haben.

    Wie sagte schon eins ein namenhafter Landtechnikhersteller:“ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.“

    Aus meiner Sicht ist ein 320d definitiv nicht mit einem 330d zu vergleichen, denn da „kommt“ eben bei 140km/h noch richtig was.

    Wird Zeit, dass mein Auto endlich geliefert wird ?