• AGM Batterien niemals im normalen Modus laden, beim mxs5.0 weil wenn der in den reconditioning Modus geht machst du die AGM Batterie kaputt!
    Wenn das Ladegerät einen AGM-Modus hat bist du immer auf der sicheren Seite wenn du diesen auch nutzt.

  • AGM Batterien niemals im normalen Modus laden, beim mxs5.0 weil wenn der in den reconditioning Modus geht machst du die AGM Batterie kaputt!

    Warum sollte es selbstständig in den recond-Modus wechseln? Meines macht das nicht. Habe aber auch das CTEK 4300. Kann mir aber nicht vorstellen, daß sie am 5.0 etwas geändert haben.

    Lerne aber gerne etwas hinzu.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe mir mal die Anleitung des 5.0 zu Gemüte geführt. Es hat sogar einen recond-Modus für AGM-Batterien. Das war auch mir neu. Da kann er dann schon gar nichts kaputt machen, würde ich sagen.


    CTEK 5.0 Anleitung

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ja, das ist schon klar, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist er der Meinung, daß das Gerät selbstständig umschalten kann. Das habe ich noch nicht gehört und meines macht das auch nicht.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich glaube, die Anleitung ist widersprüchlich, jedenfalls für mich. Ich würde keine geschlossene Batterie mit dem recond-Modus laden. Vielleicht ist es ein Druckfehler.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Ich glaube, die Anleitung ist wiedersprüchlich, jedenfalls für mich. Ich würde keine geschlossene Batterie mit dem recond-Modus laden. Vielleicht ist es ein Druckfehler.

    In deiner Anleitung auf der Seite 11 sind verschiedene Ladeprogramme aufgelistet und man könnte, so wie es aussieht, den recond Modus dazuschalten, muss man aber nicht


    Ich verstehe das so

  • Also mein Max 5.0 geht bei agm nicht in den recond Mode.
    Ich wollte lediglich eine Fehlerquelle ausschließen, wenn man das Ladegerät einfach anschließt und nicht das recond rausnimmt, lädt es voll und geht danach von selber ins den recond Mode.


    Mein Kenntnisstand ist aber auch, dass man AGM Batterien nur laden soll und ggfs. erhalten.

  • Also mein Max 5.0 geht bei agm nicht in den recond Mode.
    Ich wollte lediglich eine Fehlerquelle ausschließen, wenn man das Ladegerät einfach anschließt und nicht das recond rausnimmt, lädt es voll und geht danach von selber ins den recond Mode.


    Mein Kenntnisstand ist aber auch, dass man AGM Batterien nur laden soll und ggfs. erhalten.

    Achso, dann war das ein Mißverständnis.:thumbup:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt