• Genau so ist es, das Schneeflockensymbol hat nix mit AGM zu tun. Die Ladegeräte sind vollautomatisch. Nach Anklemmung leuchtet die erkannte Batterie per Leuchtdiode. Auch das MXS 5 kann das. In der Beschreibung steht nix von extra anwählen oder das man aufpassen muss, das es nicht in den RecModus kommt. Ich lade bis in den Erhaltungsladezustand.

    Ich habe die Sebang Korea drin, nutze das Ladegrät seit 2Jahren und alles ist gut. Mehr muss ich nicht haben. Fotos von Ladegerät mit abklemmen an den Stützpunkten habe ich hier auch mal gepostet.

    Bei mir läuft jedenfalls alles einwandfrei: abklemmen & laden ; fertig

    Muss man die Batterie abklemmen? Ich dachte einfach an die zwei Klemmen unter der Motorhaube anschließen

  • Ganz ruhig bleiben.;)

    Wenn Dein Gerät das kann, ist es ja gut. Ich habe ja nur gefragt.


    Ich habe seit vielen Jahren ein CTEK und kenne auch die Homepage. Hatte schon einige Male mit denen Kontakt.

    alles gut, alles easy,

    wir hatten doch schon um den

    Post #40 rum schon einige Konversation

    es mag sein, dass die ältere Generation der CTECs extra geschaltet werden müssen, die MXS sind jedenfalls top

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ja.


    Ich habe heute nur mit "Auto" geladen und es ist bis in die Erhaltungsladung (Stufe 7) gekommen. AGM-Modus ist wahrscheinlich noch besser, weil mehr Saft in die Batterie geht.

    Ganz wie Du magst.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wann wird das Ladegerät angeschlossen? Wenn schon etwas ausfällt? Oder geht auch profilaktisch :/

    ich mache es sporadisch, wenn ich bei kalten Temperaturen oft die SH anhatte und der Bimmer keine große Möglichkeit zum Laden hatte.

    Wenn ich im Dunklen vom Hof reite & erst im Dunklen wieder heim komme, sind einige Verbraucher zu dieser Jahreszeit in Benutzung.

    (Anklemmen siehe Post #40)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Ja.


    Ich habe heute nur mit "Auto" geladen und es ist bis in die Erhaltungsladung (Stufe 7) gekommen. AGM-Modus ist wahrscheinlich noch besser, weil mehr Saft in die Batterie geht.

    Ganz wie Du magst.

    ich denke da kommt nicht mehr Saft, sondern die Ladestufen/zyklen sind anders aufgebaut, da ja die AGM auch anders abbaut in ihrer Leistung als ne Säure/Gelbatterie.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)