Wer fährt eine Bastuck Anlage oder anderen Nachrüst-ESD am M340i?

• Ich bin von der Qualität überzeugt. Alles ist sauber verschweißt, gute Schellen werden mitgeliefert, Endrohre waren top poliert ohne Schweißpickel und der Auspuff bzw. die Endrohre hängen gerade und sind Mittig. Es sind zwei neue Stellmotoren für die Klappen verbaut. Beim ersten Starten ist sofort der tiefe Ton aufgefallen. Ich persönlich mag es so. Hatte sofort ein Grinsen im Gesicht. Er ist lauter als der Originale. Mit original Klappensteuerung ok. Könnte mehr sein aber mit offener Klappe würde ich nicht an der Polizei vorbeifahren. Hab leider nicht mehr Bilder vom Neuzustand.

IMG_2922.jpg

IMG_2923.jpgIMG_2924.jpg

Das klingt genau nachdem, was ich suche.

Herzlichen Dank :)

Hier ein kleines Soundvideo. War am Abend nach dem Einbau. Mit originaler Klappensteuerung. Auf dem Video kommt es leiser rüber.

Bastuck Auspuff M340i

Und das klingt mehr als solide!

• Für die Bastuck hätte ich ein Angebot für 3100€ inklusive Einbau vorliegen… wenn ich das von dir höre frage ich mich schon, ob es die ~500€ Aufpreis zur Grail (allerdings “nur” dual statt quattro Endrohre mit Orginalblenden) oder zur Remus Anlage (da gehen auch die Rohre mit Klappensteuerung auch “durch” den Schalldämpfer?) wert wären.

Hat die evtl. von euch schon mal wer live gehört?

• Hat die evtl. von euch schon mal wer live gehört?

Wen? Die Bastuck? Die Grail höre ich jeden Tag :)

Ich wollte auf keinen Fall 4 Endrohre, daher war Bastuck mal in der engeren Auswahl. Gab es aber damals nicht für den G22. Leider war Bastuck über einen längeren Zeitraum nicht in der Lage, eine vernünftige Aussage zu tätigen, sondern entweder es gab gar keine Antworten, oder unterschiedliche. Auch die Telefonate waren sehr unterschiedlich. Das war mir dann irgendwann zu doof, die Zeit mit solchen Leuten zu verschwenden. Daher war dann Grail gesetzt. Kurz nachdem ich die Grail hatte, kam Bastuck mit der Lizenz für den G22 ums Eck, von der sie kurz zuvor noch gesagt hatten, dass das sicher nicht kommen wird…

Die Bastuck ist von der Rohrführung her auch nicht so schlecht, aber niemand macht‘s so schön, einfach und gerade, wie Grail.