G21 330i M Sport Saphirschwarz

  • Dann wollen wir auch die Story hier fortführen bzw. beenden.


    Habe das Leasing etwas über ein Jahr früher beendet durch eine Leasingübernahme. Hat ein netter junger Mann in seine Firma übernommen. Jetzt fehlen nur noch die letzten Unterlagen und dann bin ich das Auto los und frei für neues. :thumbsup:

    Nach einigen Wirrungen und Verzögerungen seitens Übernehmer und BMW Bank, wurde das Auto nun endlich am Samstag geholt und das Kapitel für mich beendet. 8)


    Bleibt noch der 128ti im Haus.

  • Nach einigen Wirrungen und Verzögerungen seitens Übernehmer und BMW Bank, wurde das Auto nun endlich am Samstag geholt und das Kapitel für mich beendet. 8)


    Bleibt noch der 128ti im Haus.

    Schön das das noch geklappt hat. Was hast du dir als Nachfolger geholt? Der 1er ist doch von deiner Frau wenn ich mich richtig erinnere.

  • Nach einigen Wirrungen und Verzögerungen seitens Übernehmer und BMW Bank, wurde das Auto nun endlich am Samstag geholt und das Kapitel für mich beendet. 8)


    Bleibt noch der 128ti im Haus.

    Aber wird der Wagen auch umgemeldet auf den neuen und auch so im Brief eingetragen? Weil dann hat das Fahrzeug ja zu Leasingende zwei statt einen Halter.


    Sprich wenn dein Verkäufer das Auto verkauft, ist das Fahrzeug ja 2. Hand und nicht erste.. das wiederum ist doch wertmindernd 🤔 wer bezahlt das denn eigentlich?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Schön das das noch geklappt hat. Was hast du dir als Nachfolger geholt? Der 1er ist doch von deiner Frau wenn ich mich richtig erinnere.


    Das hast Du richtig in Erinnerung. Ich habe mir einen Cupra Formentor (VZ310) bestellt. PS wollte ich weiterhin haben und der hat eine Sonderausstattung, da schlackert man mit den Ohren. Die ist umfangreicher als das, was ich in unserem 3er drin hatte. Dann noch drei oder vier Kleinigkeiten dazu und das Auto ist top ausgestattet für 13.000 € weniger als ich für nen neuen 30i hätte zahlen müssen (mit erheblich weniger Ausstattung). Der Formi kostet jetzt knapp € 54.000 und der 30i hätte (wie jetzt ausgestattet) € 67.000 gekostet. Plus die höheren Raten von BMW jetzt - das war ich nicht mehr gewillt mitzumachen.


    Gut, im Verhältnis ist ein Formi auch nicht mehr günstig, aber ich zahl weniger an Rate als ich für den alten 3er gezahlt hatte - passt für mich. :)

  • Aber wird der Wagen auch umgemeldet auf den neuen und auch so im Brief eingetragen? Weil dann hat das Fahrzeug ja zu Leasingende zwei statt einen Halter.


    Sprich wenn dein Verkäufer das Auto verkauft, ist das Fahrzeug ja 2. Hand und nicht erste.. das wiederum ist doch wertmindernd 🤔 wer bezahlt das denn eigentlich?

    Richtig. Man zahlt eine Umschreibungsgebühr von € 595 an die BMW Bank. Ob das nun allein Gebühren für die Bearbeitung sind oder man sich damit ein wenig zurückholt, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist so eine Übertragung auch vorher schon einkalkuliert, denn es gibt bestimmte Voraussetzungen dafür. Letztlich ist es mir wurscht und dem Übernehmer auch, da er die Konditionen 1:1 übernehmen kann. Er musste nur die Gebühr zahlen - das war unsere Vereinbarung.

  • Das hast Du richtig in Erinnerung. Ich habe mir einen Cupra Formentor (VZ310) bestellt. PS wollte ich weiterhin haben und der hat eine Sonderausstattung, da schlackert man mit den Ohren. Die ist umfangreicher als das, was ich in unserem 3er drin hatte. Dann noch drei oder vier Kleinigkeiten dazu und das Auto ist top ausgestattet für 13.000 € weniger als ich für nen neuen 30i hätte zahlen müssen (mit erheblich weniger Ausstattung). Der Formi kostet jetzt knapp € 54.000 und der 30i hätte (wie jetzt ausgestattet) € 67.000 gekostet. Plus die höheren Raten von BMW jetzt - das war ich nicht mehr gewillt mitzumachen.


    Gut, im Verhältnis ist ein Formi auch nicht mehr günstig, aber ich zahl weniger an Rate als ich für den alten 3er gezahlt hatte - passt für mich. :)

    Glückwunsch zum neuen Auto.


    Ich hoffe nur das du es nicht bereust von BMW auf Seat umzusteigen.


    Wünsche dir viel Spaß und bin auf deine Erfahrung gespannt.


    Gruß Stephan

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Das hast Du richtig in Erinnerung. Ich habe mir einen Cupra Formentor (VZ310) bestellt.

    Hab ich mir auch überlegt gehabt, aber im Internet hört und liest man von vielen Problemen nach 1-2 Jahren oder ab paar tausend Kilometern. Hat mich dann auch abgehalten davon.. auch wenn Neuwagen mit 310PS, 4,9s von 0-100 und genug Platz für 55k sehr ansprechend klingt.

    Richtig. Man zahlt eine Umschreibungsgebühr von € 595 an die BMW Bank. Ob das nun allein Gebühren für die Bearbeitung sind oder man sich damit ein wenig zurückholt, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist so eine Übertragung auch vorher schon einkalkuliert, denn es gibt bestimmte Voraussetzungen dafür. Letztlich ist es mir wurscht und dem Übernehmer auch, da er die Konditionen 1:1 übernehmen kann. Er musste nur die Gebühr zahlen - das war unsere Vereinbarung.

    Ja gut, ob 600€ hinkommen, dafür dass ein weiter Halter im Brief steht weiß ich nicht.. kann aber sein 👍

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Er ist ja nicht auf Seat sondern auf Cupra umgestiegen! :m0028:


    Aber ja, der VZ is bestimmt ein Bringer :thumbsup: