3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

  • der driftet gerne ab bei Sachen die er nicht hat und wo er eine sture Meinung hat - aber sie tief innerlich doch vielleicht ganz gerne haben möchte nur nicht über seinen eigenen Schatten springen kann ? :/:/:/:/:/:D

    11/2019 320D G20, stage 2
    REP 5w30

    seit 04/24 HVO100

  • bleib doch mal sachlich!

    muss doch nicht immer gleich abdriften.

    Ich hatte doch schon mit gleichem Ablesemittel, 265-269km/h und hatte gedacht:/gehofft, mit dem 102er wird dies auch bestätigt und nix mit

    Mimimimi

    Hallo Lothar,

    deine Feststellung das die Drehfreude besser ist haben schon viel festgestellt. Ich bin mir nicht sicher, nehme aber mal an das für die echten 250 km/h so um die 230PS nötig sind. Die werden auch mit 95Okt erreicht. Mit entsperrter Vmax kann das Auto schon ein wenig schneller sein mit hochoktanigem Kraftstoff.


    Ich vermute das durch ein OTA die Abregelgeschwindigkeit reduziert wurde

  • Hallo Lothar,

    deine Feststellung das die Drehfreude besser ist haben schon viel festgestellt. Ich bin mir nicht sicher, nehme aber mal an das für die echten 250 km/h so um die 230PS nötig sind. Die werden auch mit 95Okt erreicht. Mit entsperrter Vmax kann das Auto schon ein wenig schneller sein mit hochoktanigem Kraftstoff.


    Ich vermute das durch ein OTA die Abregelgeschwindigkeit reduziert wurde

    bei mir gab es kein Update und mit 95iger zeigte er ja mehr an, auch wenn es noch keine echten 250 gewesen sind, sollte es doch mit dem 102er auch möglich sein.

    so selten wie ich in den Geschwindigkeiten auch unterwegs bin, hatte ich zumindest gleiches erwartet.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • so selten wie ich in den Geschwindigkeiten auch unterwegs bin, hatte ich zumindest gleiches erwartet.

    Am 102 er Sprit kann das nicht liegen. Die Geschwindigkeit der Abregelung ist bei mir allerdings auch unterschiedlich. Von 262 - 268 variiert das. Dafür habe ich auch keine Erklärung

  • bei mir gab es kein Update und mit 95iger zeigte er ja mehr an, auch wenn es noch keine echten 250 gewesen sind, sollte es doch mit dem 102er auch möglich sein.

    so selten wie ich in den Geschwindigkeiten auch unterwegs bin, hatte ich zumindest gleiches erwartet.

    Und wenn Du beim ersten Mal Rückenwind hattest und beim zweiten Mal Gegenwind? Oder es leicht bergab ging? Das kann man kaum miteinander vergleichen, weil dann die Bedigungen immer gleich sein müssten.;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Und wenn Du beim ersten Mal Rückenwind hattest und beim zweiten Mal Gegenwind? Oder es leicht bergab ging? Das kann man kaum miteinander vergleichen, weil dann die Bedigungen immer gleich sein müssten.;)

    die Bedingungen waren sogar besser, da kühlere Luft & kein Nachmittagswärme, null Wind und über längere Distanz.

    Da ging auch nix weiter, war wohl auch schon an der Grenze. Wo ich auch überhaupt kein Problem mit habe, da ich eh selten in dieser Situation bin. Meine 286PS sollten auf jeden Fall für die 250km/h reichen.

    Ich war jedenfalls sehr angetan, wie sauber ruhig er bei dieser Geschwindigkeit seine Fahrt fortsetzte. Vorn der Seite alles gut.

    Die 102Oktan bekommt er weiterhin, da besser am Gas und ruhiger im Lauf.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Guten Morgen zusammen,


    es driftet schon wieder in Richtung Politik ab, was wir schon verboten hatten. Alles was ab jetzt politisch ist werden wir löschen und wenn nichts mehr zum Thema passendes kommt ist es auch ok. Also bitte die politischen Themen auf 0 setzen und dann dürft ihr gerne weiter schreiben :)


    Gruß

    Das G20 Modteam

  • guten Morgen, politisch in welche Richtung:/

    welchen Sprit wir tanken, schließt doch aber die Notwendigkeit nicht aus oder;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Es stimmt, aber der Thread hat sich die letzen ca 20 posts wieder nur um Kraftstoff gehandelt. Daher war der Einwand etwas irritierend.